GF 6800GT Kühler entfernen

Enigma

Captain
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
3.844
Ich bin gerade dabei den Kühler von meiner 6800GT zu entfernen und habe dabei zwei kleinere Probleme:

1.) Wie entferne ich die Stormversorgung des alten Kühlers? Der 2 Pin Stromanschluss hat eine Art Wiederhaken drin, der ziemlich resistent ist :(
Gibts da einen Kniff?

2.) Wie entferne ich die Reste der alten Kühlerleitpaste am besten?
 

Anhänge

  • test2.jpg
    test2.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 553
ich hab es verbogen und raus genommen :D ging nicht anders
 
Ich will das aber relativ sauber entfernen. So dass man nicht gleich auf den ersten Blick erkennt, dass an der Grafikkarte gedreht wurde.
 
Enigma schrieb:
Ich will das aber relativ sauber entfernen. So dass man nicht gleich auf den ersten Blick erkennt, dass an der Grafikkarte gedreht wurde.


Also bei mir ging das recht leicht aber reinigen tue den chip lieber mit waschbenzin nicht mit wasser!!!
 
Bei mir ging der Stecker der Stromversorgung problemlos runter. Keine Widerhaken oder so.
Die alte Wärmeleitpaste läßt sich u. a. gut mit Aceton entfernen, gibt's in der Apotheke. Dies hinterläßt auch keine Rückstände wie z. B. Nagellackentferner.
 
Komisch, dass ich das nicht gefunden habe :/ (Schreibt man Howto nicht auseinander?

Danke!.
 
Scheiss Club3d ;) Ich bekomm das Ding nicht runter.
Wie heisst es doch so schön: Wenn es nicht klappt - probier es nicht mit gewalt - nimm einfach einen größeren hammer! :lol:
 
Enigma schrieb:
Wie heisst es doch so schön: Wenn es nicht klappt - probier es nicht mit gewalt - nimm einfach einen größeren hammer! :lol:


nö benutz denn EDIT BUTTON.

dann musste halt den stecker mal ein bissel hin und her knicken. aber nur ein wenig, nich das du das teil abreißt.
 
Nimmst n Lappen und reiben ,dann vielleicht wenns nemme geht n bissele alkohol,aber ned gerade alles damit vollsabbern.

hab bei mir auch die Kühlung von der Geforce 6800 GT abmontiert ,nur da waren klitzekleine Kunststoffdingsis dran ,wodurch der Hersteller leicht erkennen kann das der Kühler demontiert wurde und somit auch die Garantie erlischt...
 
Zurück
Oben