Günstiger Speicher mit 1T Command Rate

@rne

Rear Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
5.631
Hallo, ein Freund von mir sucht möglichst günstigen Speicher mit ner Commandrate (CMD) von 1T. Welchen gibt es da besonders günstig? OC ob ja oder nein spielt keine Rolle. Nur möglichst günstig!
 
Für welches Board bzw. Chipsatz?
DDR400?
 
Nforce 2/3/4 wäre nicht schlecht. Warum?
JA DDR 400
 
nicht jeder Speicher läuft mit jedem Chipsatz.
Schau dir mal die A-DATA's an. 1 GB DDR400 mit CL2,5 müsste für etwa 100€ zu haben sein.
 
Haben die auch ne CMD von 1? Die Corsair VS-reihe hat 2, die Geil Value reihe 2.

Edit: Hab nachgeschaut. Steht bei A-Data selber auch nichts zu. Noch anderen im repertoire?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den A-DATA's ist es meist auhc nur 2.
Die für 160€ (1GB) haben es aber sicher.
hier
 
Aber auch zu teuer für ihn. Kann es sein das es erst ab rund 150 Euronen mit 1T CMD los geht? Und wie hoch ist der Leistungszuwachs gegenüber einer 2T auch speziell bei A64 Systemen?
 
1000Mb/s macht es schon aus, wenn er nur im 2T Modus läuft. Der Unterschied ist so groß wie zwischen DDR400 und DDR333 im Dualchannel.
 
Macht es denn spürbar auf einem Athlon 64 System was aus?
 
solange du nie Speicherbenchmarks laufen lässt stört es nicht. Spiele werden deshalb nicht anfangen zu rukeln.
 
Laufen teilweise nicht gut mit Athlon 64 zusammen und 1T hat er sicher auch nicht...
 
Wenn man sich zwischen den zwei entscheiden muss, würde ich den pretestet @ CL2 MDT nehmen. Falls ich aber einen Athlon 64 damit betreiben will, würde ich vorher auf die Kompatibilitätsliste schaun
 
Wie sieht es denn mit Geil-Speicher und Athlon 64 aus? Ist der dafür besser zu gebrauchen?
 
Geil läuft meist bestens. Corsair auch. A-DATA lief bis jetzt auch gut.
 
Komisch. Über G.e.i.L. hab ich oft gehört das der Probleme macht.

Danke für deine schnelle Hilfe!
 
Haben die A-DATA PC500 auch 1T.
Die Probleme mit GeiL kann ich bestätigen, die zicken manchmal einfach rum.
 
Ich hab selber 2x 512MB MDT PC400 SS laufen problemlos auf einem A64 3200 bei 209 2,5/3/3/6 1T


greetz
 
Das wär mir auch neu, daß die MDT auf A64 Boards Probleme machen, die sind eigentlich zu allen wunderschön kompartibel, da die SPD-Programmierung dort hervorragend ist.
Die MDT machen sicher eine CMD von 1T mit (siehe auch Posting eins oberhalb ;) ).

@ solid2005
Die A-DATA PC4000 DDR500 (Vitesta) sind als schnelle Übertakter-Speicher bekannt. Die mit 2T zu betreiben wär ja schon fast Frevel;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben