Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer ALDI-PC: Das isser wohl!
Schaut nach bei http://www.computist.de/
Ich denke, jenes Gerät wird auch in Deutschland in die Läden kommen. Aber was ist von ihm zu halten?
CPU: 512 KB 2-Level-Cache, also Northwood. Korrekt!
Graka: Dann doch lieber die Geforce3 Ti200 aus dem letzten, oder etwa nicht? DirectX 8!
Der Rest ist wohl mehr oder weniger Standard, nett sind sicherlich die Front-Anschlüsse. Nervig wie immer die mangelnde Ausbaufähigkeit und das Mini-Gehäuse.
Was meint Ihr?
Der Brenner wird wohl der CR-X175A1 sein, der netterweise auch, zumindest laut Elby, EFM absolut korrekt schreiben kann. Damit steht Kopien von SD2 nix im Wege, auch wenn er das seid den neueren CloneCD-Versionen nicht mehr zwingend braucht.
Na endlich gibts mal gescheite infos über den neuen ALDI PC...
Also ich finde dass er nicht schlecht ist. Vorallem ist der Preis unschlagbar, da kommt man nicht so billig weg, wenn man sich den pc selber zusammenbaut. Natürlich werden nicht die besten Komponenten drin sein, aber was solls, hauptsache der Preis stimmt. Ich werd ihn mir wahrscheinlich zulegen. Weiß jemand schon genau, wann er zu kaufen ist? Ich meine, dass es am 11.April sein wird...
cu bogi
Also der letzte lidl PC, der war erste sahne!
Da wusste man genau was drinne war, Athlon Xp 1800+, ein Via Kt 266a board von asus, und ein asus 24 fach brenner und 16 fach samsung dvd, der war klasse!
bei dem neuen aldi pc stört bissl das man das mainboard und das DVD nicht kennt!
Speicher ist ok, die graka tuts auch ,die mx460 ist nicht gerade schlecht!Der brenner ist gut, aber wie gesagt der letzte lidl pc war besser!
Da wusste man genau was drin war!
Unregistered
03.04.2002, 16:40
naja find die 256MB Ram für die leistungsklasse etwas unterdimensioniert
naja und die graka is halt auch nur ne etwas verbesserte geforce2
Aldi Pc
wer kauft sich denn sowas heute ncohden kaufen doch nur leute die absolut keine ahnung von PC's haben und zu feige sind sich nen eigenen zusammenzubauen.
Oft ist es sogar billiger sich selber einen zusammenzubauen wenn amn sdpäter mal auf die leistung guckt
habt den Fehler früher selber mal begangen und mir nen ALDI geholt mit 500MHZ :( war bciht so dolle mit ner TNT2 M64 und irgendwas ist an sonem PC imemr schlecht, das er in den Benchmaksnciht so gut abschneidet
siehe letzten ALDI der hatte in 3dmark nur 5800 punkte
und dann hat mein freund win2k drauf gemacht und siehe da nur ncoh 4500 punktte und nur 16FPS in der Nature szene da kann ich mit meiner G3 ti200 ja nur drüber lachen
also unbedingt ncit kaufen aber sonst ist ALDI ganz ok ausser PC's :)
Original erstellt von HardwareKing
Aldi Pc
wer kauft sich denn sowas heute ncohden kaufen doch nur leute die absolut keine ahnung von PC's haben und zu feige sind sich nen eigenen zusammenzubauen.
Oft ist es sogar billiger sich selber einen zusammenzubauen wenn amn sdpäter mal auf die leistung guckt
habt den Fehler früher selber mal begangen und mir nen ALDI geholt mit 500MHZ :( war bciht so dolle mit ner TNT2 M64 und irgendwas ist an sonem PC imemr schlecht, das er in den Benchmaksnciht so gut abschneidet
siehe letzten ALDI der hatte in 3dmark nur 5800 punkte
und dann hat mein freund win2k drauf gemacht und siehe da nur ncoh 4500 punktte und nur 16FPS in der Nature szene da kann ich mit meiner G3 ti200 ja nur drüber lachen
also unbedingt ncit kaufen aber sonst ist ALDI ganz ok ausser PC's :)
also das jemand vielleicht keine ahnung von pcs hat, das kann ich ja noch glaubenm aber ich bin mir sicher niemand ist zu feige sowas nicht selber zusammenzubauen, das ist absoluter blödsinn, wenn man mit der materie nicht so verwand ist dann ist das eine gute lösung, diesen aldi pc kann man allerdigns wirklich eher vergessen, aber der letzte von lidl ,war der hammer, nur markenware drin, alles von asus und samsung, sogar der RAM!!!
Da sag noch mal einer das ist schrott, welbst wenn man bei dem das gehäuse weggeworfen hätte udn sich ein neues zugelegt hätte wär man noch billiger als im selbstzusammenbau gekommen, hatte das mal durchgerechnet!
Also spiel dich bitte nicht so stark hier auf!
ZeroFlash
04.04.2002, 10:19
Naja ich find den Aldi PC nicht so doll. Man weiß nicht, von wem das Board ist, außerdem hat es Onboard Sound und das ist mist.
Die Graka ist ne verbesserte GF2MX. Der Brenner ist sehr gut... schade das es so wenig Angaben gibt zum Board, Ram, DVD... .
Trotzdem wer sich nicht so mit PC auskennt, also nicht selber schrauben kann oder will ist der PC ne gute Lösung, vorallem bei nem kleinen Geldbeutel!
mfg
ZeroFlash
@HardwareKing: Deinen blöden Kommentar hättest Du dir sparen können. Ich glaub nicht, dass alle Leute feige sind, die sich einen PC kaufen (Das wären dann wohl so um die 90% der PC-Besitzer:D ). Also lass solche Bemerkungen weg....
Ausserdem gibt es immer Leute, die sich eben erst mit dem Computer auseinandersetzen, du kannst nicht von ihnen verlangen, das sie glaich ein ganzes System zusammenbasteln...
Ich finde das System bis auf die Graka, den Billigram (wird wohl so sein...) und das Mainboard nicht schlecht. Würde ich Angaben übers MaBo bekommen, dan wüsste ich schon viel mehr. Die Graka ist zwar die schnellste Dx7 Karte zurzeit, aber eben nur Dx7, man sollte sie nicht als GeForce2 Mx Update sehen, weil sie schon mehr kann, als eine simple G2MX...
Aber nagut, Graka neu, MarkenRam, etwa 512 MB, und dann ist das Sys schnell, aber wieder teuer, also als Schnäppchen würde ich das nicht bezeichnen...
Mr.Scheißköttel
06.04.2002, 06:56
Weitere Infos gibts hierAldi Rechner (http://mitglied.lycos.de/marvind/stuff/aldi%20sued.htm)
trotzdem istd er PC nciht gescheites vorallem weil sie bei der Graka so zusagen eine generation zurückgegangen sind und ne G3 Ti200 viel schneller ist wenn man sie overclokcet als ne G4 460MX und ich finds nciht gut das ALDI imemr nur Pentium Prozzesooren einstzt
wieviel rabatt bekommen die wohl auf solche CPU's wenn sie das von AMD auch bekommen würden würden bestimmt bald Athlon CPU's im ALDI sein und dann wäre der schonmal besser
Gut...jetzt mal abgesehen davon das ich mir NIEMALS einen PC bei Aldi kaufen würde, habe ich mir heute mal genau angesehen was so drin ist....und ich muss sagen, ich finde das Angebot ansich gut....mal abgesehen vom Board was gleich mal gar nicht erwähnt wird :D ....wird schon mehr als billig sein....
Für den Normalanwender würde ich diesen PC empfehlen...mir persönlich wäre das zuwenig RAM, eine mittelmässige Graka, sowie einem mir nicht unbedingt zusagendem Prozessor :) .
Zimtziege
09.04.2002, 20:19
Ich habe aus den Statements viel gelernt.
Werde mir also keinen Aldi-PC kaufen,
weil ich jetzt dessen
Schwächen kenne und solange auf meiner Möhre
weiter
rödeln, bis Lidl wieder nachschiebt.
Feige bin ich, glaub ich nicht.
Zimtziege
PuppetMaster
09.04.2002, 20:33
Nun, der letzte LIDL-PC war sehr gut, nachdem man dessen Grafikkarte ausgebaut und in die Tonne getreten hat...
Beim nächstenmal wird evtl. eine GF4 MX (warscheinlich 440) drin sein, die dann zwar eher annehmbar sein wird, trotzdem aber für eine CPU dieser Leistungsklasse imho einfach unterdimensioniert ist. Nicht dass diese Supermarkt-PCs schlecht wären, gerade aber bei LIDL stört mich die fehlende Harmonie zwischen Top-Prozessor und Billig-Grafikkarte. Da war der letzte ALDI-PC trotz Pentium ;) mit einer GF3 Ti200 besser augerüstet.
Den Vogel hierbei schießt aber mal wieder der MediaMarkt ab mit einem P4 um 2GHz und einer "bandbreitenkastrierten" GF 4 MX 420...
Was erwartest du von Media Markt?:rolleyes
ne G3 Ti200 viel schneller ist wenn man sie overclokcet als ne G4 460MX
Der Kommentar ist doch unssinig, im Dx7 Bereich ist sicherlich die GeForce4MX460 schneller, aber im DX8 Bereich zieht eindeutig die GeForce3 ab, und overclocked ist sicher die G3 auch im Dx7 Bereich schneller, aber was, wenn man diese Taktdifferenz wieder rückgängig macht, indem man die G4 auch übertaktet? (Schon mal dran gedacht? Das geht auch...)
-=|Daywalker|=-
12.04.2002, 11:22
Ich finde folgenden Vobis-PC besser:
- AMD Athlon XP 2000+
- Gigabyte KT266A
- MSI GF3TI200
- 256 MB DDR CL2 Nanja
- LG 16x DVD Laufwerk
- Maxtor 40GB HDD 5400rpm
» Immer verfügbar (im Vergleich zum Massenansturm vom ALDI auch weniger Streß)
» Ein deutlich kleinerer Preis von 999€, Tendenz fallend...
Also: Warum den ALDI-Rechner?, außer wenn man nen P4 will...
Vom "Komplettrechner" mal ganz abgesehn... :evillol:evillol:evillol
Gruß,
wauwau
P.S.: Nix gegen den ALDI-PC, aber nur 5xxx 3Dmarks, wo der Vobis-PC ganze 72xx hat. :lol
(und günstiger...)
Unregistered
12.04.2002, 11:37
Genau: Warum Aldi?
Wer bei Aldi kauft, hat selbst Schuld.
Es geht nicht darum, ob der Rechner gut oder schlecht ist. Er ist nicht schlecht, aber bei weitem nicht optimal konfiguriert.
Das alles entscheidende ist, das ich für mein Geld den "besten" Gegenwert bekomme. Und genau das ist bei den Aldi-Rechnern, wie auch die von Lidl usw. nicht gegeben.
---> Die Dinger sind nicht günstig!
Jeder normale Computerhändler vor Ort könnte auch einen solchen Preis machen, wenn man Ihn fragen würde.
Aber Aldi hat mittlerweile ja wohl das Image eines Billiganbieters. Das können die Müll ins Regal stellen und es wird trotzdem gekauft, weil Aldi ja immer billig ist.
Aber was solls: Die Kunden wollen anscheinen "betrogen" werden.
Die Zeit der Aldi-PCs ist sowieso bald vorbei. Denn sowohl der vorherige als auch der jetzige PC sind bei weitem nicht so abverkauft worden, wie Aldi es sich gewünscht hat.
Ciao!
Ich weiß nicht, aber ich würde mir aus Prinzip, so unbegründet es auch scheinen mag, keinen Discounter Pc holen, mal davon abgesehen, das man den PC wirklich hätte besser konfigurieren bzw. zusammenstellen können. Ich bin trotzdem dagegen, das man Billiges mit Schlechtem gleichsetzt, bei dem Aldi Pc trifft das nicht ganz zu, denn er ist immerhin vernünftiger konfiguriert als der letzte (bis auf die Graka). Also, Objektivität ist immer gefragt, egal welcher Hersteller welches Produkt zu welchem Preis anbietet.
MFG, Silver
Unregistered
28.04.2002, 05:52
Nachdenken warum die Dinger wirklich so billig sind entweder weil ALDI drausen dran steht oder weil billighardware drin ist.
Lol...ich hatte die Gelegenheit so einen ALDI-PC mal aus der Nähe zu sehen...und rücke damit von Meinung ab das ich diesen einem Normalanwender empfehlen würde....
Absolut nicht aufrüstbar! 2PCI Steckplätze die schon beide belegt sind?!?Ein 3. Steckplatz(der auch schon belegt ist) von dem ich bis heute noch nicht weiss was es überhaupt für ein Steckplatz ist...sieht aus wie PCI(andere Farbe) nur die Belegungen sind irgendwie anders... Das Gehäuse ist so klein das ich nicht mal sicher bin ob überhaupt ein anderes Mainboard reinpasst. Das Nachrüsten mit einer neuen Grafikkarte dürfte wohl auch ausfallen...oder man kann das Netzteil auch gleich mit nachrüsten...250Watt?!? So toll auch die einzelne Hardware ist...das Gesamtsystem ist einfach nicht zu empfehlen....ein Biosupdate wird es dafür wohl niemals geben.
also der slot der wie pci aussieht aber ne andere belegung hat das ist ein CNR slot der wird kaum oder garnciht verwendet also reine platzverschwendung
aber biosupdates gibt es für diese erchner schon ahtte mir ende 1999 den 500MHZ Pc gekauft "Man war ich da blöd"
und der hatte ein bios von 1998 drauf aber irgendwann 2000 kam dann ein biosupdate vonm 31/3/2000 weiss zwar nciht was das gebracht hat aber auch egal das war aber dann auch das einzige biosupdate was rauskam und so wie ich den rechner getunt hatte konnte man sogar vernunftig spielen :D
ich sag nur TNT2M64 overclockin rulz von 125/143 auf 155/185 mit 7ns ram :) da wurde der passive kpühler aber auch ganz schön heiss und son kleinen 25mm aktiv hab ich nciht gefunden :(
Original erstellt von HardwareKing
also der slot der wie pci aussieht aber ne andere belegung hat das ist ein CNR slot
Ist ein CNR SLot nicht nur ein drittel so gross wie ein PCI Slot?
Ein ACR Slot kann es auch nicht sein.
Also, dieser Slot ist für die eingebaute Combokarte (ist das Modem und ist für die Firewire Anschlüsse notwendig). Dürfte aber ein normaler PCI-Slot sein, nur eben in blauer Farbe.
cu BOGI
Original erstellt von Bogi
Dürfte aber ein normaler PCI-Slot sein, nur eben in blauer Farbe.
Sieht auch genauso aus wie ein PCI-Slot...nur bei der Belegung bin ich stutzig geworden...die ist nicht identisch....ich kanns leider nicht probieren...bin mir aber ziemlich sicher, das eine normale PCI-Karte in dem Slot nicht funktioniert.