• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Diablo [Diablo2] Bildschirm flackert

ScHrEdDeR

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
8
hallo,

ich habe ein problem mit diablo2 und zwar habe ich mir das spiel gekauft es ist nagelneu!
Aber das problem ist das wenn ich das spiel im internet spiele das der bildschirm anfängt zu flackern, es kann aber nicht an der Graka liegen weil andere spiele auch laufen!

Ich denke das es an dem patch liegt der da runtergeladen wird von Blizzard.

Gibt es eine möglichkeit das mit dem patch auf die reihe zu bekommen?

Bitte helft mir, es ist echt schrecklich weil ich das game endlich zoggen will xD


Gruß ScHrEdDeR
 
Re: Diablo2 Problem! !bitte helfen! WICHTIG

So wichtig ist das Problem ja nicht wirklich wie in deinem Thread beschrieben. Und dann verrat mir mal ob du Hellseher persönlich kennst :)
 
Re: Diablo2 Problem! !bitte helfen! WICHTIG

ja weißt du nun an was das liegen könnte oder nicht?
 
Re: Diablo2 Problem! !bitte helfen! WICHTIG

Unwarscheinlich dass er das weiß. Dafür müsste er ja dein System, deine Grafikkarte, deinen Treiber und die Spiele- sowie Patchversion kennen. :rolleyes:
 
Re: Diablo2-Problem: Bildschirm flackert

Was andere Dir hier durch die Blume sagen wollen, posaune ich mal einfach heraus:

Damit wir Dir hier helfen können, brauchen wir eine genauere Beschreibung Deines Problems.
Zusätzlich genaue Infos über Deinen Rechner (also CPU, Mainboard, Speicher, Grafikkarte) und die verwendeten Treiber (siehe erste Klammer :daumen:). Auch Windows sollte auf dem aktuellen Stand sein - genau wie Diablo. Das dürfte z. Zt. Version 1.10 sein.

Zu beziehen bei
www.blizzard.com
www.blizzard.de
www.diablo2.com
www.diablo2.de

und/oder diversen Community-Seiten.
 
Ich denke die Hertzzahl am Monitor stimmt nicht.
Du solltest mal deine Settings posten.
Da koennen wir dir auch sagen wo du alles einstellen musst :D

MFG Pommbaer
 
ja also mein computer:

Amd Athlon 2400+
GeForce fx5600
Asus mainboard
80 Gb festplatte

und mein windows ist auf dem neusten stand!

Der diablo2 patch is wie gesagt die version 1.10!
 
Was genau meinst du denn mit flackern?
vielleicht liegt es ja wirklich an der niedrigen Hz-Rate.
Check mal im Grafik-treiber, dass für die Auflösungen 640x480 und 800x600(falls LoD mitinstalliert ist...) ne ordentliche Hz-Rate (85/100Hz) angegeben ist. Das könnte das Problem beheben.
 
ja,

der obere bildschirm rand wird sogar garnicht mit angezeigt und das bild: es sind halt risse im bild, manche teile des bildschirms fehlen sogar! wo man garnichts erkennen kann.

Ja lod hab ich mit installt, soll ich jetzt die graka auf 800*600 stellen?
Oder nur wenn ich lod zocken will!?

Ps: Aber warum laufen dann andere games flüsig? Wie farcry, oder maxpayne? Und dann bei so nem spiel soll´s an der graka liegen? xD
 
Nein Graka nicht übertaktet!
 
ich glaube man kann bei Diablo II nicht mehr als 75 FPS in full modus haben, in windows modus habe ich 120 FPS, aber man kann das Fenster nicht "Allways on top" machen, wenn ich daneben klicke , minimiert sich Diablo II . Zurzeit habe ich 11-15 fps , stimmt etwas bei mir nicht.
man kann bei D2 auch Directdraw oder Direct3D auswählen. Einfach auf D2VidTst.exe in diablo II ordner klicken.
 
So weit ich noch weiss, unterstützt D2 doch nur 800*600? Jedenfalls war das damals bei mir so. Das hat mich nämlich tödlich genervt!

Ach ja, und hast Du die neusten Grafiktreiber und Direct-X installiert?
 
Zurück
Oben