strato Server, brauche hilfe.

Grengou

Newbie
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
5
Hallo


Ich habe mir einen strato Server geholt und ich habe gelessen das man den server per remote steuerung steuren kann ( also ob man vor dem sietzt mit Desktop ).


Wie geht das und was braucht mann alles dafür.

Meine server und Haus PC daten.

Server:

STRATO HighEnd-Server SR
CPU: 2,400 Mhz
Verfügbare Betriebssysteme: SUSE Linux 9.0 / 9.1 / NEU: 9.2, Debian GNU/Linux 3.0
Arbeitsspeicher: 512 MB
Festplatte: 60/80 GB
RecoveryManager: ja
RemoteConsole: ja

Haus PC:

Betriebssysteme: WinXP Prof
Arbeitsspeicher: 512 MB
Int: DSL 1000


Oder Gibt es ihrgehnt wo eine Anleitung.

Ich würde mich über antworten freun.


MFG
Grengou
 
Was bringt Dir bei Linux der Desktop?
Die GUI kannst Dir z.B. mit VNC holen, jedoch dürfte das extrem lahm und langsam sein.
Andererseits sollte Strato doch wohl etwas mehr Support geben wenn Du Dir schon nen Root-Server leistet.

MFG
 
die und support habe die schon 2 mal angeschrieben und nach tagen noch immer nichts.

Anrufen will ich nicht da die bestimmt erst ca. 30 min warte schlange haben die mich dann mehr kostet alles der server werd ist.
und bekomme nichts.

wie deren anleitungen und der rest alles mis....


Dacher wende ich mich an euch.

es haben bestimmt schon viele leute hier erfahrung damit, wie ich das hien krige.


Achso was mir der Desktop bringt. Ich haoffe damit kann ich den server besser verwalten.

Ich habe einige daten die ich da drauf machen will und Progs.

z.B. TS2 und so


MFG
Grengou
 
Moin,

ich habe keinen Rootserver und will auch keinen :) da ich jeden Tag mit Solaris arbeite kann ichs nicht merh sehen :D
Für die meisten Progs wird Dir die GUI doch eh nichts bringen da Du in den Config-Dateien rumpfuschen musst. Zum hochladen der Software wird ne GUI auch überflüssig sein.
Die einzigst brauchbare Oberfläche sollte Webmin sein, das ist jedoch ne Hilfe über den Browser www.webmin.com und bei leichten Password auch gefährlich.

MFG
 
Grengrou du hast nen Rootserver und keine Ahnung von sowas? Sehr gefährlich, sowas sind die Hauptursachen das solche Server als Spamserver o.ä. missbraucht werden.

Ich hoffe es ist ein Managed Server, wo du nicht die Einstellungen für Sicherheit etc. machen musst. Weil sonst:

Ein Rootserver ist kein Spielzeug. Bei unsachgemäßer Handhabung kannst du dich strafbar machen, auch durch Unwissenheit und nichts tun. Nimm' dir genügend Zeit oder miete dir ein fertiges Paket bzw. einen Exklusivserver.

Steht als Entscheidungshilfe im Rootforum, welches ich dir empfehlen möchte, damit mein Post auch noch was konstruktives hat. ;-)
 
Hi


Danke für den post aber mir würde mehr eine anleitung helfen wie dann da am bestehn was lehrnt.

bei mir ist schon alles vor installirt und mit dem HP verwalten känne ich mich aus aber meine frage ist wie ich auf den server komme damit ich z.B. TS2 drauf installiren kann, da ich das nich kann.

Und ich habe mir einen server gehollt damit ich lernen kann.

Wie soll man sonst lehren.


Ich würde mich um eine anleitung zu meinem Problem sehr freun.


MFG
Grengou
 
Hallo


ich bins noch mal.


So wollte nur sagen das ich jetzt weiss sie das alles geht. ( Programme installirt und so weiter )


Das ist in wirklichkeit so leicht und das konnt mir keiner sage.


nur ein par hinweisse ( sind ca. 5 ) und mann kann das meiste ( und alles wonach ich gefragt habe )


Stat die links auf andere seiten die man nicht braucht.


Na JA egal


MFG
Grengou
 
...dann freu dich doch und hoffe das dir der Server nicht abschmiert.
Ich vermute mal Deine Links werden Dir nicht helfen alles komplett neu zu installieren.
Ich dachte du wolltest lernen....gelernt hast Du vorinstallierte Software zu finden, voll doll.
Wenn Du weißt was Root ist, sorry, airst Du auch das Rootforum schätzen lernen.
Für den Rest gilt, wie immer RTFM.


Im übrigen machst Du esauch nicht besser. Du könntest ja für die Leute die sowas auch suchen den link hier rein setzen....immerhin gibts hier ne brauchbare Suchfunktion.
 
hi


Wie ich den server neu iststaliren kann und alles für die hp weiss ich aber ich habe noch nie so richtiht mit linux text modis gearbeite.

Und das war mein Problem.

zu den vor instalirten Programmen.
ich wuste schon wie ich die ereiche und so.


Ja ich mache erst meine HP und dann mache ich den link hir rein mit ein par Linux text modus befehlen.

die mir geholfen habe und die ich so känne.



MFG
Grengou
 
Zurück
Oben