PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winamp und Co... welchen habt ihr?

televon
08.04.2002, 07:19
huhu =)

mir is aufgefallen dass andere mp3-player ihren eigenen klang haben. da ich immer gemeint hätte, dass winamp der beste wäre, habe ich den auch seit 2 jahren benutzt. Im Moment hab ich die MusicMatch-Jukebox installiert und muss sagen, die Qualität ist besser (zumindest bei mir)

Also schreibt mal mit welchem Progi ihr die ganze Zeit chillt :D

ciao
televon

Fairy
08.04.2002, 09:06
Ich nehme Winamp, um den Klang weiter zu verbessern, kann man ja noch diverse Plugins nehmen.

Fairy

guillome
08.04.2002, 09:17
moin,
was ist denn eigentlich so der wesentliche unterschied zwischen winamp 2.7x und der 3.0 beta?

InCuBuS[G4A]
08.04.2002, 09:19
na 0,2x :D

T-Mow-Beil
08.04.2002, 09:34
na also wenn schon dann 0.3x ;) rechnen lernen (oder taschenrechner)

btw. ich nutze zZ noch winamp 2.XX, werd aber dann wahrscheinlich 3er nehmen wenn er fertig ist. zu den unterschieden kann man bestimmt was bei http://www.winamp.com/ erfahren.

Stoke
08.04.2002, 10:27
ich nutze seit jahren auch schon winamp, hab natürlich immer auf die neuste aktualisiert, aber ich würde sagen ohne zu übertreiben das ich das seit mindestens 3 jahre nutze!Ich bin mit dem player eigentlich rund um zufrieden!

resurrection
08.04.2002, 10:35
MP3-Sammlung von gut 100GB...
Dolby-Digital Anlage mit PC via Digital-Kabel verbunden

Nutze seit eh und je Winamp...kenne garnichts anderes.
Immer die neuste Version (aber kein beta) - z.Z. also 2.79

WinAmp LIGHT! drauf, in den Einstellungen noch Frequenz-Setting "Rock" wählen und so einstellen das es nur in der Task-Leiste angezeigt wird.

Ich nutze sonst keinerlei features....starte files immer ausm Explorer raus.

GreetZ

maverick
08.04.2002, 11:06
Original erstellt von guillome
moin,
was ist denn eigentlich so der wesentliche unterschied zwischen winamp 2.7x und der 3.0 beta?

kann die 3er nicht avi´s,asf und (video)mpegs spielen ?
nutze sonst aber die 2.79

cu maverick

Yankee
08.04.2002, 12:40
nutze auch seit jahren winamp und der ist erste sahne:)

Ifoundthatfrag
08.04.2002, 12:59
eine weitere neuerung bei winamp 3.0 ist das die skins dann so aussehen können wie k-jofol skins für xmms.....

aber ich brauch so nen spaß nicht und hab daher unter win winamp 2.79 und unter linux xmms 1.2.7

btw. vom klangerlebnis her merke ich da keinen unterschied

InCuBuS[G4A]
08.04.2002, 13:01
Original erstellt von T-Mow-Beil
na also wenn schon dann 0.3x ;) rechnen lernen (oder taschenrechner)

Also ich denke hier muss wer Anders Rechnen lernen, denn 2,7x
wobei x für eine Beliebige Zahl im Intervall von 1 bis 9 steht + 3,x wäre im 1. anzunehmenden Fall 3,2 !! Also wohl doch eher 2,x :D

deltafox
08.04.2002, 13:15
Auf meinem P3 hab ich so ziemlich alle "ausprobiert", hatte da nich soviele MP3s. Jetzt auf dem Athlon läuft Winamp. Einfach die Ordner reinziehen und die Playlist is fertich. :D
Und der hängt seit Sa anner Stereoanlage und die hat Quattrosound! :lol ³

televon
08.04.2002, 13:16
ich hab auch ne dolbydigitalanlage mit 5 boxen zu haus (keine kleinen boxen) ;) und ich muss sagen, ich merk wirklich was, der winamp war bei mir nie so klar :/

ciao

Kwuteg
08.04.2002, 13:22
Ich benutze nach dem Ausprobieren verschiedener Player auch schon lange WinAmp. Am besten hat mir eigentlich Sonique gefallen, aber WinAmp belegt weniger Platz im Arbeitsspeicher und frißt weniger CPU-Leistung, darum habe ich mich dafür entschieden. Es läuft ja auch oft beim Zocken nebenher und da möchte man dem mp3-Player keine Frames opfern. ;)

arsch2150
08.04.2002, 13:32
Ich benutze schon immer das Creative PlayCenter. Ist das besste was ich für Creative Soundkarten kenne

Stulli
08.04.2002, 14:44
ich benutz winamp (3) teilweise etwas instabil, aber das mit den playlisten und den skins ist gut gelöst. (obwohl die hälfte der skins nicht geht.) ist halt ne beta...

SL45i_user
08.04.2002, 17:37
Also am Surfrechner macht es keinen Unterschied was ich nehme,da zock ich höchstens CS oder UT...

Auf dem neuen PC(auf dem alten auch)verwende ich noch Winamp 2.79...

Die 3.0 Version finde ich sehr verwirrend!
Der Windows Media Player ist eigentlich nur für Videos bei mir da...ansonsten QUICK TIME :cheerlead oder RealPlayer :(

John Doe
08.04.2002, 18:33
Ich nutze auch den Winamp 2.79. Ich habe früher sehr oft den Sonique Player benutz, da es für diesen meiner Meinung nach besser Skinz und Plugins gibt. Doch leider ist mit keiner mir bekannten Version die Instabilität in den Griff bekommen worden. Dieses Dingen schmiert so oft ab und hat vor allem in Win9x-Zeiten das ganze System mit runter gerissen. Schade eigentlich...
Kurzum: Es gibt für mich zur Zeit keine bessere Alternative, als den Winamp.

MfG :D

Sniper
08.04.2002, 19:14
Ich hab auch den Winamp drauf! (2.79) Hab Winamp seit es ihn gibt drauf und bin völlig zufrieden! Ist vorallem nich so Ressourcen Fressend!!! ;)
Ich finde Winamo rulet einfach!!!! :D

Crazy_Bon
08.04.2002, 19:16
MP3 anhören? :confused Ich hör nur Webradio, ist zwar auch MP3 aber dabei muss ich mir nicht die Platte zuknallen. :D
Ach ja, und das mache ich mit WinAmp (2.79) natürlich.

Simon
08.04.2002, 19:59
Ich gehöre auch zu denen die WinAmp nutzen. Zur Zeit noch 2.75 aber wenn die 3 als Final da ist werd ich dann wohl die nehmen. Wobei BPM Studio 4.2 Pro von Alcatech (http://www.alcatech.de/) mir besser gefällt aber is leider keine Freeware. :(

Jirko
08.04.2002, 20:53
Okay, ich benutze auch WinAmp, aber nur, wenn ich mal wieder einen coolen Skin gefunden habe... (der Standardskin sieht wirklich sch**** aus), aber ich denke, dass der Windows Media Player eine bessere Tonqualität hat (bei 192kbps), was ich hier verblüffend finde, ist der wirklich geringe Speicherplatz, den die Wavefiles letztendlich benötigen, getestet wären das dann 500MB pro 100Songs. Aber WinAmp macht wirklich Spaß, vorallem wegen den super Skins.

(Media player frist bei mir nur geringe Prozilast, und ich hör sowieso nur, wenn ich im Netz bin, nicht beim Zocken. Achja, mit DolbyDigital System getestet, Stereoanlage und Computerlautsprechern...)

niz
10.04.2002, 16:33
Ganz klar WinAmp.

Und im WinAMP dudeln nicht MP3s, sondern Radio Nobro (http://www.radio-nobro.de/). Zwar nicht immer on, aber dafür immer gut :)

Hab mich auch vor ca. 2 Jahren von meinem Sonique-Player verabschiedet. Leider zu instabil... dafür aber mit den goileren Effekten :D

-=|Daywalker|=-
10.04.2002, 19:19
Original erstellt von GFX4ALL
na 0,2x :D
Das stimmt doch...
Von 2.7x auf 3.0 sind es keine 0.3, außer wenn x = 0.
In den anderen 9 Fällen sind es 0.2x, das x ist dabei immer 10 minus das "x" aus 2.7x, z.B. wenn es die Version 2.76 wäre, dann: 3.0 - 2.76 = 0.24, also o.2x ;). Das x ist 10 - 6, also 4 :smokin

Zum Thema:
Ich benutze Winamp 2.7x, und es läuft perfekt :daumen

Gruß,
wauwau

*edit
Hast es ja schon selber erklärt @ GFX4ALL ... ;)
/edit

ECKI
10.04.2002, 19:36
Also ich nutze seit längerem Winamp ( 2.76 ) fur meine MP3's aber für CD's nehm ich den Windows Media Player, mal was gutes von Microsoft.

Kwuteg
10.04.2002, 21:38
Den Media Player halte ich nicht für gut. Den benutze ich nur für Videos und das auch nur, wenn alle anderen Player Schwierigkeiten mit einem Video-File haben. Ideal ist imho PowerDVD, der DivX-eigene "Playa" ist auch ganz nett. Wobei ich den Media Player 8 nicht kenne, weil ich mit WinXP nichts zu tun haben will.
Ich habe vor einiger Zeit gehört, daß Sonique 2 in Arbeit war. Wenn das Teil flexibler und leichter in der Bedienung wird, könnte ich mir vorstellen, WinAmp wieder rauszuschmeißen. Hardwarebeschleunigte Plug-Ins wären auch ganz nett, bisher konnte Sonique nur Software-Redering.
Mal schauen, was die mittlerweile so anzubieten haben. :)