[Winamp] Kann man auf die Musikdatenbank zugreifen?

pho3niX

Lt. Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
1.750
Guten Abend zusammen!

Mich würde interessieren, wie man auf die Musikdatenbank von Winamp zugreifen kann. Also dort, wo Winamp z.B. die Informationen einer gerippten CD herbekommt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ;)
Danke.
 
Meinst Du die CDDB Datenbank oder die "cdplayer.ini" wo die Daten abgelegt werden?
 
Das kommt vorallem darauf an, was du machen willst. Winamp kann auf CDDB (www.gracenote.com) von sich aus automatisch zugreifen, wenn du ihm eine neue CD gibst. Die bringt er aber nicht mit, die ist logischerweise (aus Platzgründen) nur online verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau diese Datenbank (bzw. deren Inhalt :)) würde ich mir gern anschauen...
Geht das überhaupt einfach so? Wenn ja, wie?

Danke =)
 
Ah vielen Dank! Genau das hab ich gesucht =)

Jetzt wär die Karmafunktion mal wieder nützlich ;)
 
Zurück
Oben