Suche DVD-Cover Vorlage für OpenOffice

trancemaster2k

Lieutenant
Registriert
Nov. 2001
Beiträge
640
Hi Leute,
ich suche eine Vorlage für die OpenOffice Textverarbeitung um bequem DVD-Cover zu erstellen.
Hab da über Google irgendwie nix gefunden :(

Sollte nur eine einfache Vorlage sein in die ich Texte einfügen kann (vorne, hinten und an der Seite); evtl. für vorne noch ein Bild oder so.

Hab mir jetzt extra schicke DVD-Boxen gekauft und da sollten dann auch schöne Cover rein :D
 
Muss es denn unbedingt eine Vorlage für OOffice sein? Gibt 'ne Menge Cover-Druckprogramme als Freeware auf dem Markt.
 
Hab jetzt so ein Template gefunden.
Ist zwar eigentlich für MS Word gedacht: geht aber auch mit OpenOffice.
 

Anhänge

  • DVD_Cover.zip
    2,2 KB · Aufrufe: 5.318
Gut für sowas eigenen sich auch Grafikprogramme oder Visio (oder was ähnliches), da man hier die Texte, Grafiken usw. viel einfacher platzieren kann als in Word.

In Visio oder Dia (siehe Link) kann man einfach ein leeres Blatt nehmen und darauf dann in den entsprechenden Abständen Hilfslinien als Begrenzung erstellen.

Finde ich um einiges komfortabler als die Lösungen in Word usw.
 
Zurück
Oben