Quicktime Videos ansehen ohne quicktime software?

Guitarluke

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
164
Hallo,
ein Bekannter erzählte mir von einem Codec Pack, welches ich installieren kann damit ich Quicktime Videos in all meinen Video Playern, wie zb dem Windows Media Player, ansehen kann ohne mir das Riesengroße und sehr Aufwändige komplette Quicktime Packet zu installieren.
Hat jemand zufällig eine Ahnng wie das heisst und ob man damit dieselbe Bild und Tonqualität erreicht wie mit dem normalen Quicktime Software Packet?

Vielen dank im Vorraus!
 
Ich glaub nicht, dass der Windows Media Player trotz Codec-Paket alle Quicktime-Videos problemlos abspielen kann. Mit dem beiligenden Media Player Classic sollte das dann aber möglich sein.
 
oder der VLC Player der spielt glaube ich alles ab?!
 
allgemein benutze ich das mediaplayer9 codecpack+ quicktimealternative+realalternative
damit kann man so gut wie alle videos gucken.
 
System Requirements schrieb:
Highly recommended software components :
DirectX 8 or higher version
QuickTime 4 or higher version (needed to play QuickTime files)

---> hat sich also schon für den Threadersteller disqualifiziert... ;)
 
porn()pole schrieb:
---> hat sich also schon für den Threadersteller disqualifiziert... ;)
glaubst DU ?-)
die ORiGiNALEN Codecs via Quicktime funktionieren wesentlich besser als diejenigen irgendeines 'suspekten' CODEC-Packs ;-)
und 'DirectX 8 or higher version' dürfte spätestens sait WinXP Geschichte sain !-) oder ?-)
 
Dennoch Thema verfehlt. Der Threadstarter möchte ausdrücklich nicht das große Quicktime-Paket installieren. Da hilft es auch nichts, wenn er noch ne Software zusätzlich herunterladen soll.
 
Wow, erstmal vielen dank für die schnellen Lösungsvorschläge an euch alle!
Hab mir einfach das Quicktime Alternative Packet runtergeladen, genauso hab ich mir das vorgestellt. Keine neue Software bis auf den Classic Media Player, und die quicktime videos laufen im firefox und im windows media player. Vielen dank an euch alle :cool_alt:
 
Zurück
Oben