Wie S-Video Out ansteuern?

WoD

Lt. Junior Grade
Servus!

Ich habe meine R9800Pro mit meinem AV-Receiver verbunden und möchte das Bildschirmmenü des Gerätes gerne auf dem Monitor sehen. Die Kabel sind, denke ich korrekt verbunden, allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich das Menü auf meinen Monitor bekommen kann? Ein Fernseher ist leider nicht zur Hand.

#praetoriani# schrieb:
Servus!

Ich habe meine R9800Pro mit meinem AV-Receiver verbunden und möchte das Bildschirmmenü des Gerätes gerne auf dem Monitor sehen. Die Kabel sind, denke ich korrekt verbunden, allerdings habe ich keine Ahnung, wie ich das Menü auf meinen Monitor bekommen kann? Ein Fernseher ist leider nicht zur Hand.

wenn ich das Richtig verstehe dann willst du dein TV out als TV in benutzten (um das Bildschirmmenü deines AV Receivers am Computermonitor anzeigen zu lassen)
das geht nicht.
Ist deinen Grafikkarte eine VIVO Karte?
Wenn ja dann kannst du dir das Tv in Bild z. B. mit der Software Win DVR 3 ansehen.

Hm, und wie kann ich dann das Menü auf den Monitor bekommen? Neben DVI und VGA Anschlüssen hat dieser noch einen Line In und Line Out. Nutzen diese dafür?

Du musst schon die Fragen derer, die dir helfen wollen beantworten, anders geht es nicht.

Also nochmal: Hat deine Karte einen Video-IN bzw. ist es eine VIVO (Video-in, video-out)?
Wenn nicht, dann geht das nicht was du vorhast.
Falls ja genuegt jedes einfache Video-Capture Programm dazu. Geht zB. auch mit Microsofts Netmeeting oder VirtualVCR oder AMCap (um mal ein paar kostenlose aufzuzaehlen).

Nein es ist keine VIVO Karte, hatte ich vergessen zu schreiben, sry. Und die Monitoranschlüsse können mir da auch nicht weiterhelfen, oder?

Nachdem ich versucht habe das ganze über Videorecorder, DVD-Player und "uralt" TV laufen zu lassen und dabei gescheitert bin, weiß ich keinen wirklichen Rat mehr.

Gäbe es irgendwelche Karten (am besten USB), über die ich das Bild des AVRs auf meinen Monitor bekomme?
Zur Info, der Monitor ist ein Iiyama E481S und der Receiver ein Pioneer 1014.

Mfg
#praetoriani#

Der Monitor hat einen eigenen Line-in? also so ein composite anschluss? für Video signale?

Falls dem so ist, musst Du an dem AV receiver(vom composite(monitor) ausgang in den line - in. oder ist line in jetzt nur audio?

Keine ahnung, abetr falls der Monitor einen composite eingang an, dann wie oben anschliessen. dann sollte es gehen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben