Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie finde ich die Anzahl der Pixelpipes von meiner Graka raus?
- Ersteller adi0209
- Erstellt am
perfekt!57
Commodore
- Registriert
- Feb. 2003
- Beiträge
- 4.207
Re: Wie finde ich die pixelpipe zahl von meiner grakka raus
das machts du mit dem riva-tuner:
du machst denn riva tuner auf, dann
- in der oberen zeile "customize" drücken, (nicht unten), dann
- den ersten button drücken "low level system settings", dann
- die dritte Karte "NVstrap driver" anclicken, dann
- unten "graphics prozessor config" anclicken bzw. "customize":
da stehen dann alle Pipes drin, bzw. es lassen sich gfls. sogar weitere Pipes freischalten, in dem man einfach ein Häckchen in der rechten Spalte hinzuklickt, wo bislang noch keines war. (So simpel, wenn die Pipes, die man so freischaltet, auch alle funktionieren - auf Graphikfehler z.B. in 3DMark's testen)
das machts du mit dem riva-tuner:
du machst denn riva tuner auf, dann
- in der oberen zeile "customize" drücken, (nicht unten), dann
- den ersten button drücken "low level system settings", dann
- die dritte Karte "NVstrap driver" anclicken, dann
- unten "graphics prozessor config" anclicken bzw. "customize":
da stehen dann alle Pipes drin, bzw. es lassen sich gfls. sogar weitere Pipes freischalten, in dem man einfach ein Häckchen in der rechten Spalte hinzuklickt, wo bislang noch keines war. (So simpel, wenn die Pipes, die man so freischaltet, auch alle funktionieren - auf Graphikfehler z.B. in 3DMark's testen)
Zuletzt bearbeitet:
xe3tec
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2004
- Beiträge
- 1.167
Re: Wie finde ich die pixelpipe zahl von meiner grakka raus
hab au grad mal geschaut
die option sind bei mir nicht freigegeben(grau)
liegt einfach an graka oder warum is das so`?
perfekt!57 schrieb:das machts du mit dem riva-tuner:
du machst denn riva tuner auf, dann
- in der oberen zeile "customize" drücken, (nicht unten), dann
- den ersten button drücken "low level system settings", dann
- die dritte Karte "NVstrap driver" anclicken, dann
- unten "graphics prozessor config" anclicken bzw. "customize":
da stehen dann alle Pipes drin, bzw. es lassen sich gfls. sogar weitere Pipes freischalten, in dem man einfach ein Häckchen in der rechten Spalte hinzuklickt, wo bislang noch keines war. (So simpel, wenn die Pipes, die man so freischaltet, auch alle funktionieren - auf Graphikfehler z.B. in 3DMark's testen)
hab au grad mal geschaut
die option sind bei mir nicht freigegeben(grau)
liegt einfach an graka oder warum is das so`?
pan!C
Lt. Commander
- Registriert
- Nov. 2004
- Beiträge
- 1.529
Re: Wie finde ich die pixelpipe zahl von meiner grakka raus
@ xe3tec
Richtig ! liegt an deiner 5900er Karte.Soweit ich weiss kann man erst ab der 6xxx Reihe die Pipes freischalten.
@ xe3tec
hab au grad mal geschaut
die option sind bei mir nicht freigegeben(grau)
liegt einfach an graka oder warum is das so`?
Richtig ! liegt an deiner 5900er Karte.Soweit ich weiss kann man erst ab der 6xxx Reihe die Pipes freischalten.
Fry
Lt. Commander
- Registriert
- März 2002
- Beiträge
- 1.754
Re: Wie finde ich die pixelpipe zahl von meiner grakka raus
[EDIT]
gut es steht nicht drin aber es ist allgemein bekannt das Everest es nicht mit dieser Seria kann ausser vielleicht die Beta, aber das er es Mit Everest versucht hat steht drin.
Steht doch im ersten Post das es damit nicht geht !DigitalD schrieb:hätte man mit everest oder aida auch einfacher haben können....
[EDIT]
gut es steht nicht drin aber es ist allgemein bekannt das Everest es nicht mit dieser Seria kann ausser vielleicht die Beta, aber das er es Mit Everest versucht hat steht drin.
Zuletzt bearbeitet:
Gamefaq
Admiral
- Registriert
- Jan. 2005
- Beiträge
- 7.668
Re: Wie finde ich die pixelpipe zahl von meiner grakka raus
Es liegt daran welche Version von Everest man benutzt. Die offizielle Final Version 1.51 kanns nicht bzw. zeigt unter GPU bei neuen Karten nur ein leeres, graues Feld an.
Einfach immer die letzte Beta Version benutzen. Dort wird alles angezeigt da auch die aktuellen Karten unterstützt werden.
Fry schrieb:Steht doch im ersten Post das es damit nicht geht !
[EDIT]
gut es steht nicht drin aber es ist allgemein bekannt das Everest es nicht mit dieser Seria kann ausser vielleicht die Beta, aber das er es Mit Everest versucht hat steht drin.
Es liegt daran welche Version von Everest man benutzt. Die offizielle Final Version 1.51 kanns nicht bzw. zeigt unter GPU bei neuen Karten nur ein leeres, graues Feld an.
Einfach immer die letzte Beta Version benutzen. Dort wird alles angezeigt da auch die aktuellen Karten unterstützt werden.