Fireplace

Wie finde ich die Anzahl der Pixelpipes von meiner Graka raus?

adi0209

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
501
hi ich hab ne frage wie finde ich herraus wie viele pixelpiplines meine go 6800 hat wen ich everest mache und auf gpu gehe steht nix dabei!!

Kann mir jemand sagen wie ich es (außer mit everest) herausfinde??

mfg adi0209
 
Re: Wie finde ich die pixelpipe zahl von meiner grakka raus

das machts du mit dem riva-tuner:


du machst denn riva tuner auf, dann

- in der oberen zeile "customize" drücken, (nicht unten), dann
- den ersten button drücken "low level system settings", dann
- die dritte Karte "NVstrap driver" anclicken, dann
- unten "graphics prozessor config" anclicken bzw. "customize":

da stehen dann alle Pipes drin, bzw. es lassen sich gfls. sogar weitere Pipes freischalten, in dem man einfach ein Häckchen in der rechten Spalte hinzuklickt, wo bislang noch keines war. (So simpel, wenn die Pipes, die man so freischaltet, auch alle funktionieren - auf Graphikfehler z.B. in 3DMark's testen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Wie finde ich die pixelpipe zahl von meiner grakka raus

danke für den tip
 
Re: Wie finde ich die pixelpipe zahl von meiner grakka raus

perfekt!57 schrieb:
das machts du mit dem riva-tuner:


du machst denn riva tuner auf, dann

- in der oberen zeile "customize" drücken, (nicht unten), dann
- den ersten button drücken "low level system settings", dann
- die dritte Karte "NVstrap driver" anclicken, dann
- unten "graphics prozessor config" anclicken bzw. "customize":

da stehen dann alle Pipes drin, bzw. es lassen sich gfls. sogar weitere Pipes freischalten, in dem man einfach ein Häckchen in der rechten Spalte hinzuklickt, wo bislang noch keines war. (So simpel, wenn die Pipes, die man so freischaltet, auch alle funktionieren - auf Graphikfehler z.B. in 3DMark's testen)


hab au grad mal geschaut

die option sind bei mir nicht freigegeben(grau)

liegt einfach an graka oder warum is das so`?
 
Re: Wie finde ich die pixelpipe zahl von meiner grakka raus

@ xe3tec

hab au grad mal geschaut

die option sind bei mir nicht freigegeben(grau)

liegt einfach an graka oder warum is das so`?

Richtig ! liegt an deiner 5900er Karte.Soweit ich weiss kann man erst ab der 6xxx Reihe die Pipes freischalten.
 
Re: Wie finde ich die pixelpipe zahl von meiner grakka raus

hätte man mit everest oder aida auch einfacher haben können....
 
Re: Wie finde ich die pixelpipe zahl von meiner grakka raus

DigitalD schrieb:
hätte man mit everest oder aida auch einfacher haben können....
Steht doch im ersten Post das es damit nicht geht !

[EDIT]
gut es steht nicht drin aber es ist allgemein bekannt das Everest es nicht mit dieser Seria kann ausser vielleicht die Beta, aber das er es Mit Everest versucht hat steht drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Wie finde ich die pixelpipe zahl von meiner grakka raus

Fry schrieb:
Steht doch im ersten Post das es damit nicht geht !

[EDIT]
gut es steht nicht drin aber es ist allgemein bekannt das Everest es nicht mit dieser Seria kann ausser vielleicht die Beta, aber das er es Mit Everest versucht hat steht drin.

Es liegt daran welche Version von Everest man benutzt. Die offizielle Final Version 1.51 kanns nicht bzw. zeigt unter GPU bei neuen Karten nur ein leeres, graues Feld an.

Einfach immer die letzte Beta Version benutzen. Dort wird alles angezeigt da auch die aktuellen Karten unterstützt werden.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben