Welche Rams?

the | game

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
168
hi...
ich wollte mir neue Rams kaufen...aber ich weiss leider nicht welche richtig gut zum übertakten sind...ich habe da an die beiden gedacht...OCZ oder an A-Data danke schonmal..
 
Es kommt immer drauf an...
Ich habe ddr 550 Ram, betreibbar mit biszu 275mhz
Das ist der momentan schnellste ddr Ram, hat aber nicht so gute Latency wie guter ddr400 Ram
Du solltest zuerst wissen, auf wieviel du deinen Prozessor übertakten möchtest, und ob es dein Bios zulässt, die Rameinstellungen (z.B. Spannung, sehr wichtig!) zu verändern
 
Vorallem musst du sehr darauf achten ob der Speicher mit dem nforce3ultra kompatibel ist.
 
Hildebrandt17 schrieb:
Es kommt immer drauf an...
Ich habe ddr 550 Ram, betreibbar mit biszu 275mhz
Das ist der momentan schnellste ddr Ram, hat aber nicht so gute Latency wie guter ddr400 Ram
Bitte den Leuten nicht soviel Mist erzählen, davon wird ihnen hier auch nicht geholfen.
DDR550 ist schon lange nicht mehr das Ende der Fahnenstange. :rolleyes:
Allein schon wenn du den Link zu den A-DATA RAMs vom Threadersteller geklickt hättest, um zu schauen, was er sich ausgesucht hat, hätte dir auffallen müssen, dass es schnelleres als DDR550 zu kaufen gibt. :rolleyes:
Momentan gibts bis DDR625 RAM zu kaufen.

Der A-DATA DDR566 ist schon ok. Hat Samsung TCCD Chips drauf, die auch für DDR600 Riegel verwendet werden. Mit etwas mehr Spannung sollten da auch 290 MHz 1:1 möglich sein. :)
Ansonsten gilt momentan G.Skill PC3200 oder PC4800 ******LA als der beste OC-Speicher für DDR1. Hat allerdings auch nen recht satten Preis.

mfg Simon
 
Zurück
Oben