News Wurm „W32/Nopir.B“ zerstört MP3s

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Ein auf den Namen „W32/Nopir.B“ getaufter neuer Wurm macht seit kurzem die gängigen Peer-to-Peer Netzwerke unsicher. Sobald das System infiziert ist, durchsucht der Wurm alle Laufwerke des befallenen PCs auf MP3s und löscht diese.

Zur News: Wurm „W32/Nopir.B“ zerstört MP3s
 
Tja was soll man jetzt wohl denken ? :D
 
Tja, wer lädt sich schon exe-Files von Tauschbörsen runter... *zzz*
Vielleicht steckt ja sogar die Musikindustrie dahinter - weiß aber nicht ob sie wirklich so weit gehen würde...
 
da dürfte sich ja die Phonoindustrie freuen. evtl haben sie diesen selbst entwickelt *GerüchtAufwerf*

naja, ich sag selbst schuld. dennoch schade um die MP3 Sammlungen, wenn sie denn von legalen CDs stammt.
 
Ja, ich glaub auch das das die Musikindustrie dahinter steckt. Aber damit würde man ja auch mp3 die von Apple oder so legal runtergeladen hätte zerstört.
 
Oh man, der ist ja ganz toll. und wenn ich mir diese MP3s legal runtergeladen habe, bin ich also auch, ein Bösewicht, weil ich dafür Geld bezahlt habe. Ich glaube nicht unbedingt, das es die MI war. Die vertreiben mittleweile doch selber so Programme wie T-Online und Aplle.

Gruß Andy
 
der erste gedanke eines jeden lesers ist doch: die musikindustrie wars - bei mir genauso, und ich traue es ihnen auch 100% zu

wenn die nicht so weltfremd wären, würden sie langsam merken was für einen ruf sie sich aufbauen
 
"...oder schlichtweg der Verzicht auf das ohnehin illegale Herunterladen des Cracks."

versteh ich nich, was is an einem crack der garkeiner ist illegal
 
Naja,
Die Verbreitungsgefahr hält sich aber damit in Grenzen, solang er nur auf P2P angewiesen ist und auf Typen, die exe-Dateien leichtsinnig ausführen. Große Wirkung aber geringes Verbreitungsgeschick. Also ich hab keine Angst.
 
Naja, die meisten, die sich die Mucke legal heruntergeladen haben, werden wohl weniger Cracks saugen. Also wird es nicht die falschen treffen...
 
Welche Art von Crack war es denn? Ein illegaler Serial-Crack(Dann sind die Personen die dies von P2P Servern herunterladen irgendwie selber schuld) Oder ein teilweise legaler No-CD?
 
tja, am anfang bekam ich angst, aber jetzt wo ich weiss das ich mir nur diesen crack nicht saugen darf bin ich sehr erleichtert ;-)
 
Um sich zu schützen, sperrt Nopir.B den Zugriff auf die Systemsteuerung und deaktiviert den Task-Manager sowie die Registrierungs-Tools. Alsdann beginnt die Destruktion der MP3s. Bestmöglichen Schutz liefert laut Sophos ein Update des Antivirus oder schlichtweg der Verzicht auf das ohnehin illegale Herunterladen des Cracks.

Bei mir wurde neuerdings das Taskmanager einfach so Deaktiviert.
Und ich musste für die Reaktivierung in CB nachfragen.
Aber anders wüsste ich nicht wie ich Infiziert werden konnte.
Zugriff auf Systemsteuerung hatte ich noch, sowie meine wennige MP3 Lieder.
Hab ich vielleicht ein Sprossling der Art erwischt? :lol:



Kamikatze schrieb:
Vielleicht steckt ja sogar die Musikindustrie dahinter - weiß aber nicht ob sie wirklich so weit gehen würde...

Ich glaube dass es sehr sehr gut vorstellbar ist dass die Musikindustrie so anstellt :rolleyes:
 
also wenn die musikindustrie denkt dadurch mehr platten zu verkaufen, weil die mp3s sich dauernt löschen... rofl
 
komischer Name "Nopir" , vielleicht "No Piracy" ??? könnte schon darauf hindeuten aus welcher Ecke das Drecksding kommt :-/
 
sind auch mp3s mit drm betroffen?
wenn das ja so wäre, wäre es dumm, wenn die musikindustrie dahinter stehen würde, man könnte klagen ;)
 
Zurück
Oben