Quicktime + Real alternative

Memorex23

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
151
hi
ich find den quicktime player und den real player richtig doof. ich hab beide nur für 1 einziges format auf meiner platte das ich meistens sowieso nich gugge. manche sachen gibts aba halt nur in diesen formaten. was ich suche ist ein player der diese beiden formate beherrscht (dann hab ich immerhin nur noch einen player) oder noch besser ein plugin oder ähnliches damit das der windows media player auch auf die reihe kriegt
schon mal dange im voraus
 
Real Alternative 1.36
http://www.free-codecs.com/download_soft.php?d=767&s=65

QuickTime Alternative 1.45
http://www.free-codecs.com/download_soft.php?d=452&s=66

Features of Real Alternative 1.36 :

- Media Player Classic [version 6.4.8.4]
- RealMedia Codecs [version 6.0.12.1058]
- RealMedia DirectShow splitter [version 1.0.1.0]
- RealMedia plugin for Internet Explorer
- RealMedia plugin for Opera/Mozilla/Netscape

Features of QuickTime Alternative 1.45 :

- Media Player Classic [version 6.4.8.4]
- QuickTime Codecs [version 6.5.2.10]
- QuickTime DirectShow filter
- QuickTime plugin for Internet Explorer
- QuickTime plugin for Opera/Mozilla/Netscape
- QuickTime Control Panel
- Extra plugins for QuickTime
 
danke für die schnelle antwort!
gibt es auch so ein codec pack wo so alle wichtigen codes drin sind? (quicktime, real, divx,xvid,indeo)
 
Hi!
Ist das auch 100% sauber? Ich meine, wer ist schon so selbstlos und stellt diese Codes enifach frei zur Verfügung... ;)
cu
 
Das ist absolut sauber. Ich verwende die Codecs seit Ewigkeiten und genaugenommen sind das auch gar keine Alternativen, sondern die original Codecs, die auch bei den jeweiligen Playern dabei sind. Neu sind nur DirectShow-Filter, damit jedes andere Programm die Codecs nutzen kann. Es ist also im Prinzip wie das Original, nur ohne Player, aber dafür mit Filter.
 
Codec Guide

Download links to QuickTime Alternative have been permanently removed at request of Apple.

The K-Lite Codec Pack is also fully capable of playing .mov files. In fact, HD trailers will play with much better performance with the open-source decoders that are included in KLCP than with QuickTime Player.

However, playing QuickTime content inside your webbrowser requires QuickTime to be installed. We will soon provide a detailed guide describing how you should install and configure QuickTime for the best user experience with the least annoyances.


Echt schade, da verbietet Apple QuickTime Alternative... :\

EDIT:
Winfuture.de - Apple verbietet Verbreitung von Quicktime Alternative
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal schade! Ich mag die Lösung mit den Codecs und dem Media Player Classic. Danke fürs Posten der News. Bin gerade unterwegs mich noch einmal mit der aktuellen Version 1.81 zu versorgen. Die sollte dann noch eine Weile gut sein. Solange hoffe ich dann auf ein Einsehen von Apple. Sehr schade.
 
Zurück
Oben