Problem mit VIA KM266

Cassius1985

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
3.583
Hi,

ich habe heute nen PC von nem Kollegen neu Aufgesetzt und hab mal mit Everest nen Speicherbenchmark gemacht...

Die Ergebnisse:

Lesen: 620MB/s

Schreiben: 220MB/s

Verzögerung: 227ms

:freak:

Prozessor ist ein Athlon XP 2200+, Speicher sind 256MB PC 266

Die Taktungen sind alle korrekt, aber dieser Durchsatz kann doch nicht stimmen?
Der liegt in der Region eines 866er PIII mit PC 133 SD-RAM !

Danke für eure mühe.


Greetz Cassius
 
Hi!
Der FSB ist auf 266 gestellt? Die Chipsatztreiber sind installiert?
cu
 
Jup, FSB ist auf 266, auch laut everest.

Ich werde versuchen, den Chipsatztreiber nochmal neu zu installieren...

Laut der VIA Homepage soll man den 4.43 nehmen, richtig?


Ich merk auch beim Arbeiten oder Installieren von größeren Programmen wie Office, das der Rechner lahmt...

Kann das auch an der Onboard Grafik liegen?

Dann schmeiß ich die mal testweise raus, die greift ja 32MB vom System Ram ab...


Greetz Cassius
 
Hi!
Wenn das auf der VIA Homepage so steht, dann wird das wohl auch so stimmen! Also an der Onbord Grafik kann das Lahmen im Office betrieb eigneltich nicht soo unbedingt liegen. Das System ist natürlich nicht gerade das schnellste und nochmal 256MB Ram täten da gut. Du benutzt XP?!
Wie willst du denn die Onbord Grafik rausschmeißen... ;)
cu
 
Jo da läuft XP drauf...

Die Onboard einfach deaktivieren und ne andre AGP Karte einstecken ;)

Aber das ging net, der Rechner hat nur gepiept...

Hab den VIA nochmal neu installiert und vorher gelöscht, aber es steht immernoch bei der Leistung unter PC133 SD-RAM... Es sei denn Everest mißt das falsch :D

Wegen Office und so kanns auch sein dass ich meinen 3200+ mit nem Gig Ram schon zu sehr gewöhnt bin :D

Auf jeden Fall läuft der Rechner stabil, wenn der Kollege jetzt nicht meckert lass ich den so ^^


Greetz Cassius
 
Zurück
Oben