.pdf ---> .doc

Markus8

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
179
Hi Leute,

wisst ihr wie man (ob man) eine PDF-Datei möglichst fix und das Format (Zeilenumbrüche, Tabsequenzen, usw.) beibehaltend in eine DOC-Datei konvertiert?
Gibt's dafür ein Proggi oder so?

Thx im Voraus

P.S.: Hoffe ich hab's in die korrekte Sektion gepostet, wusste wirklich net wohin damit ;).
 
Meines Wissens nach geht dies nicht. Das PDF ist ein, mmmh, nenn wir es mal geschlossenes Dateifomrat, bei dem man nicht mehr an die einzelnen Elemente ran kommt, ähnlich wie bei einer Bilddatei. PDFs werden ja auch aus einem anderen Dateiformat heraus gebildet und nicht wie etwa ein Worddokument angefertigt.

edit: Man kann PDFs mit Photoshop öffnen, allerdings hilft dir das auch nicht weiter. man kommt nicht mal an einen text ran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ergänzend zu dem Link ABBYY.

Auch mit dem Finereader, der vielen Scannern beiliegt, können PDF-Dateien sehr gut konvertiert werden. Ich hab es mal mit meiner V7.x versucht - bei einer guten Vorlage war das Ergebnis sehr gut. Incl. Bilder, Spalten usw.

Im Netz gefunden - "for personal use FREE" Konverter

Link hierzu: http://www.ctdeveloping.com/ctdeveloping/products/pdftextreader_info.asp

Textauszug: No PDF to formatted text conversion. Free PDF Text Reader converts to unformated text (txt files).

mfg

Ria
 
Is zwar ein "bisschen" spät, aber trotzdem danke für die Antworten ;), hat mir sehr weitergeholfen :).
 
Zurück
Oben