• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Siedler 3 unter WinXP

darkreeper

Newbie
Hallo Leute.

ich habe schon mehrere Homepages und foren durchgesucht, aber nix passendes gefunden. ich hoffe, dass mir hier jmd helfen kann

mein problem ist folgendes. ich habe mir Siedler3 Gold Edition gekauft. es installiert und dann kam n kernell fehler. also gut, auf die homepage und den patch für xp und die version 1.6 runtergeladen. geupdatet und dann den xp patch drüber.
ab da kam dann das problem. wenn ich die exe starte, öffnet er mir jedes mal die update.exe und den fileconvert.exe.
wenn ich das command fenster von update.exe nicht schliesse, dann hab ich ne endlosschleife. wenn fileconvert fertig ist, dann öffnet sich update.exe wieder und er startet wieder fileconvert. das ganze immer und immer wieder und es sind auch immer die gleichen dateien, die er konvertiert.

habt ihr n tipp, wie ich das spiel zum laufen bekommen kann ?

vielen dank schon mal

das sind beides die gleichen exe dateien. hab die schon probiert.

@g-d: was meinst du damit, die als loader zu benutzen ?

die s3.exe dateien, die man bei euren links, die ihr 2 mir genannt habt, runterladen kann. das sind die gleichen. was ist damit gemeint, die exe datei als loader zu benutzen ?

ich weis nicht mehr genau wie mein freund es damals gemacht hat aber versuchs mal mit dem übergeordneten Ordner und kopier sie dort hinein und versuch sie auszuführen ansonsten eventuell kleinwenig umbenennen (meinetwegen s3-loader.exe) und in den alten S3.exe-Ordner. (eventuell musst du s3 auch neu installieren)

Zurück
Oben