Problem mit Verbindung ins Internet!

AlMualim

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
990
Hi, habe vor kurzem den Provider gewechselt(mainzkom). Ich habe Modem usw. erhalten, nur wess ich nicht wie ich mit diesem Modem ins Internet kommen soll. Es handelt sich um das Speedstream4100 mit Ethernet anschluss!Zuvor hatte ich ein USB modem und konnte mit dem problemlos ins net, nur weiss ich nicht wie es mit diesem klappen soll.

Manchmal funktioniert es, manchmal nihct er wählt sich irgendwie automatisch an ohne dass ich mich anmelde oder sowas, aber halt nur manchmal.

Habe das ethernetkabel ordungsgemäß an meinen LAN-anschluss verbunden,internetkabel usw. auch!
 
Hast du zusätzlich noch einen Router? Oder gehst du per DFÜ Verbindung Online? Welches Betriebssystem nutzt du?

Gruß

Willüüü
 
Benutze keinen Router, zurzeit gehe ich mit meinem usb-modem per DFÜ rein.will aber das andre modem nutzen.

wie gesagt wen ich dieses speedstream modem nutze, dann wählt der sich irgenwie automatisch ein über LAN ich habe keine DFÜ verbindung auf dem rechner installiert.
 
Zurück
Oben