Hyperlinks in Word auf einmal entfernen

Geier_07

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
18
Mahlzeit!

Ich habe einen Text aus dem Internet kopiert und wollte mal fragen, wie ich in Word 2000 alle Hyperlinks gleichzeitig aus dem Text kopieren kann. Sonst muss ich immer einzeln auf die Links klicken, um sie zu entfernen.
Danke im Vorraus ;)

Geier_07
 
Wenn ich einen Text aus dem Internet kopiere und dort die 10.000 Links raushaben
will, füge ich ihn vorher ins Notepad ein. Dort werden alle Formatierungen entfernt;
danach pack ichs ins Word. Verschwinden allerdings auch Tabellen und Grafiken... :)
 
Oder, um den Schritt über das Notepad zu sparen: Bearbeiten - Inhalte einfügen - Unformatierten Text. Grafiken etc. verschwinden dann aber auch.

Um die Hyperlinks im Text auf einmal zu entfernen, den gesamten Text markieren und [STRG + UMSCHALT + F9] drücken. Fertig :) .
 
Zuletzt bearbeitet:
knüppelheinz schrieb:
Um die Hyperlinks im Text auf einmal zu entfernen, den gesamten Text markieren und [STRG + UMSCHALT + F9] drücken. Fertig :) .


Genau sowas hab ich gesucht. Danke!! :D
 
Zurück
Oben