VLC SPDIF Problem

schnubi

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
117
Hallo allerseitz-brauche mal wieder dringend die Hilfe des guten alten Ratgebers Forum;-)

Mein Probelm:
Ich hab einen Rechner mit xp 2600 + Windows XP sp2 + Audigy 2 ZS mit akuellem Treiber...
Nun hab nutze ich gern den VLC(Videon Lan Player), da er einfach alles abspielt.
Wenn ich nun aber ein avi file anschauen will, dass mit ac3 ton versehen ist geht nichts mehr!
Das Probelm ist, dass das Bild zwar ideal abläuft, jedoch der Ton einfach nicht passt...
Es hackt und stottert und die hälfte fehlt einfach!!!

Einstellungen sind alle vorgenommen-die Soundkate gibt Digital(SPDIF)aus und bei dvds kommt das Signal auch im Receiver an...doch was mache ich mit vlc player falsch??
Hab die neuste version...


Brauche bitee hilfe!!!!
 
Ich hatte auch mal das Problem mit Aussetzern bei AC3-Ton. Bei mir war es glaube ich die Installation des AC3 Filters, die das Problem letztendlich behoben hatte.

Gruß,
the Interceptor
 
und was wenn ich den codec installiert habe???was mach ich dann??
 
und was muss ich dann noch beim vlc player einstellen??
 
Das kann ich Dir leider nicht beantworten, weil ich den meiner Meinung nach besseren Media Player Classic verwende.
 
Ich habe auch das Problem, bisher hab ich keine Lösung gefunden. Tritt auf, wenn ich eine DVD mit DD 5.1 abspielen will... hat jemand in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden, ist ja schon ein Weilchen her ;)
 
naja da Problem habem viele aber ob wär schon eine Lösung gefunden hat !? :(
 
In der Hoffnung, dass der Threadersteller nicht schon an Altersschwäche gestorben ist:

1. Neusten VLC Player runterladen
2. Einstellungen, Audio, Ausgabemodule
3. Erweiterte Optionen anklicken, Win32 waveOut Extention-Ausgabe wählen

Sollte funktionieren.
 
Kommt der unterbruch auch bei allem was du öffnest?
Benutzt du den ANALOGEN oder den DIGITALEN Ausgang?

Wie schauts mit anderen Playern aus? (Media Player Classic)
 
@ roni hab auch das problem, dass der sound bei meinem asus p5e ruckelt,
aber nur über spid. analog läuft einwandfrei
 
Zurück
Oben