Video(-stream) aufnehmen

RagdollCH

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
34
Hallo!
Ich habe einen Player auf einer Internetseite, der Musikvideos abspielen kann.
Nun würde ich diese gerne aufnehmen. Die Adresse des Videos ist jedoch nicht einsehbar, da das Video nicht mit Real- oder Mediaplayer abgespielt wird und man auf der Page nicht per Rechtsklick auf 'Eigenschaften' gehen kann.
Ich suche nun ein Programm, das irgendwie bemerkt, dass ich ein Video schaue und das dann aufnehmen kann. Vielleicht gibt's ja auch eine andere Lösung.
Vielen Dank für Eure Antworten!
MfG RagdollCH
 
Also wenn ich so was aufnehmen will, klicke ich immer (mit der Rechten Maustaste) auf den link und gehe dann auf ziel speichern unter. Vieleicht hilft dir das weiter.
 
@Isildurs Erbe:

Das funktioniert leider manchmal nicht. Dann ist es besser sich den Quelltext anzusehen. Dort wird dann das Video bzw. seine Adresse drinn stehen. Die einfach in die Adresszeile im IE eingeben und speichen.
 
kannst du mal das video verlinken?
also bei dem stream von pro7 (stromberg :evillol: ) ging es so: rechtsklick auf das video --> eigenschaften --> dann steht da die adresse von der media-datei oder zumindest irgendetwas wie nen pfad --> in nen download-manager reinstellen, der das unterstützt (name fällt mir leider nicht mehr ein) und der wandelt dir dann das video schön um in eine datei :)
 
Die Page eben ist koreanisch -_-;;
Ich muss auf so einen kleinen TV klicken damit das Musikvideo dann in diesem internen Player (der zuerst via Active-X installiert werden muss) startet. Dann erscheint ein mittelgrosses Fenster, an dem ich einfach sehr wenig machen kann. Halt das üblich Player-Zeugs. Aber mit rechter Maustaste ist nix in diesem Player-Fenster. Habe auch schon die Eigenschaften des kleinen TVs angeschaut. Ist aber keine Videoadresse sondern ein .gif-Bild -_-;
Ausserdem (jetzt begebe ich mich in Themen, von denen ich keine Ahnung habe) glaube ich, dass der Player ein Java-Script ist, da unten im IE kurz ein Java-Script beim Starten des Players angezeigt wird.
Trotzdem Danke!
 
Vielen Dank. Momentan scheitert das Aufnehmen noch am SDP-Programm. Die URL habe ich. Folgende Errors kommen:
> Media changing ...
> The media type or its location was invalid
Please re-check your entry
oder:
> Connecting...
> Not resolving DNS IP, trying direct...
> TTCP: socket connect failed: 10049

Was könnte ich tun?
 
was hast du den für eine Dateiendung in der URL?
 
.asf ist die Dateiendung. Eigentlich nichts problematisches glaube ich.
Und im URL Snooper steht bei Protocol: WindowsMedia bgv file.
 
Zuletzt bearbeitet:
richtig erkannt, das dürfte eigendlich keine Probleme geben.
Die URL sollte dann unten in der letzten Zeile eingeben werden.

Du kannst das auch mit einem anderen Streamvideo ausprobieren, um ein wenig vertrauter mit dem Progi zu werden ...
Mit dem WMV-Recorder sollte das auch keine Probleme machen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben