Möchte meinen Provider Wechseln welcher ist gut?

Sir_Sascha

Admiral
Registriert
Mai 2002
Beiträge
9.846
Hallo!

Möchte jetzt gerne meine Flat von T-Offline kündigen und mir eine von den Anbietern freenet.de, congster oder lycos nehmen. Ich wist schon, die Flats für 9,95€.

Wer hat bei diesen Providern seinen Anschluß und spielt ego-Shooter im Netzt (BF1942, HL2, usw.)?
 
Hi, habe auch gestern gewechselt

Bin ebenfalls von der Telekom weg und geh jetzt zu 1&1 ... die flat für 9,99€ dazu DSL 2000
tolle hardware gibts auch dazu und 3 Monate keine Grundgebühr... auch schön :p
wie es bei 1&1 is, kann ich dir aktuell noch nicht sagen, aber ich bin zuversichtlich

anschluss dauert bei mir noch ein paar tage
 
Ich würde dir Lycos oder Congsrter empfehlen, weil du bei denen deinen DSL Anschluss nicht wescheln musst.
Ua hast du dann nämlich immernoch die Option auf höheren Upload und Fastpath, wenn es möglich ist und kannst den Provider auch wechseln, ohne deinen DSL Anschluss zu kündigen und später wieder die Einrichtunggebühr zahlen und auf die Freischaltung warten.
 
hab ich doch glatt vergessen, zu erwähnen, daß ich nicht den DSL bzw den ISDN-Anschluß wechseln will und eine 2MBit-Leitung habe.
Bei BF1942 hatte ich gestern einen durchschnittlichen Ping von 45ms.
 
ARCOR ist auch nicht schlecht. Bin seit Anfang Januar dort. Ich habe eine 2 Mbit Flat und kann bisher nicht meckern, ganz im Gegenteil die Geschwindigkeit liegt sogar ein wenig über der von 2Mbit. Ich habe in der Regel bei einem guten Server einen Donwload von 270-280kb/sec..
Außerdem ist Fastpath bei ARCOR bereits aktiviert. Hab bei UT2004 meist einen Ping von 20.
 
nimm die Congster, die sind von der Speed top und vom Service auch, en Kumpel hat dort ne 3Mbit Leitung für 9.99 wenn das nicht billig ist, was dann? Bei 1&1 haste Portbeschränkungen und wirst als Poweruser gekündigt, ging nem Kollegen so, find das net so doll!

MfG
Kim
 
Portbeschränkungen gehören bei 1und1 auch der Vergangenheit an:

Nach 1und1 und Lycos bietet nun auch die T-Online-Discountmarke Congster eine echte Flatrate zum Schnäppchenpreis an. Im Gegensatz zu 1und1 allerdings auf Basis eines vorhandenen T-DSL Anschlußes.

Ab sofort kann auf congster.de bis zum 1.Mai die sogenannte "Spezial Flat" bestellt werden - für monatlich 9,99 Euro. Wie auch die anderen Reseller benutzt Congster den T-Com Backbone. Dies bedeutet keine Portbeschränkungen oder dergleichen. Wer bereits einen T-DSL-Anschluss nutzt, soll bereits nach wenigen Minuten über die "Special Flat" im Internet surfen können.

Die Zugangsdaten werden umgehend nach der Anmeldung an den Kunden geschickt. In diesem Tarif gilt eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten. Es kann monatlich in einen anderen der günstigen Congster Tarife gewechselt werden.
 
Bei 1&1 haste Portbeschränkungen und wirst als Poweruser gekündigt
Nee, Protbeschränkungen gibt's da garantiert nicht, da 1&1 auf dem T-Com backbone aufsetzt... Aber dass 1&1 früher Poweruser gekünsigt hat ist richtig... Allerdings gegen eine Entschädigung von 100€ ;) Der Nachteil von 1&1 ost definitiv der DSL Resale Anschluss

Congster ist trozdem besser :-)
 
ich würde auch im Moment zu Congster tendieren auch wenn mich die 12 Monate immer abschrecken. Da zahl ich für mich persönlich lieber den einen oder anderen Euro mehr und kann immer aus dem Vertrag raus.

mfg Denis
 
Casi116 schrieb:
Ich habe in der Regel bei einem guten Server einen Donwload von 270-280kb/sec..

Das möchte ich bitte mal sehen!

2MBit=2048kBit

2048kBit / 8 = 256kB

Wie zum Geier willst du dann 270-280 schaffen?
 
g2|Falcon schrieb:
Hi, habe auch gestern gewechselt

Bin ebenfalls von der Telekom weg und geh jetzt zu 1&1 ... die flat für 9,99€ dazu DSL 2000
tolle hardware gibts auch dazu und 3 Monate keine Grundgebühr... auch schön :p
wie es bei 1&1 is, kann ich dir aktuell noch nicht sagen, aber ich bin zuversichtlich

anschluss dauert bei mir noch ein paar tage

Hi

oh man. Da hättest mal vorher fragen sollen, ob man da leicht wieder raus kommt.
Bin gerade bei einer Kündigung am verzweifeln mit dem Laden.
Hätten dir einige andere Boardys sicher bestätigen können.

Zu T-Online.
Deinen T-Online Tarif auf ByCall stellen und bei Congster anmelden.

Schau mal hier

Hier ein Beitrag.

Und so gehts

Cu
 
Wegen der Geschwindigkeit meiner Verbindung: Ich weiß sehr wohl, dass bei einer 2Mbit Leitung theoretisch gesehen nur 256kbyte/sec. möglich sind. Hab aber trotzdem ab und zu mal eine Downloadrate von 278 kb/sec. Dies zeigt zumindest mein Downloadmanager an ( LeechGet ). Und dies nicht nur zu Beginn des Downloads sondern auch nach einigen Minuten.
 
Ok, dann bedanke ich mich bei alle hier mal für die Antworten und Links, und werde mich heute abend mal mit deren AGBs auseinandersetzen. Sollten da keine Fallstricke sein, gibts da ne Anmeldung und bei T-Offline ne Abmeldung.
 
Zurück
Oben