News United Internet-Töchter vereinen VoIP-Netze

Also ich verwende ich Österreich bereits seit fast 2 Jahren VoIP - über www.inode.at - und bin sehr zufrieden.

Von mir aus könnte die Entwicklung in diese Richtung ruhig einen guten Sprung vertragen. Vor allem auch, damit ich mit mehreren Leuten kostenlos Festnetztelefonieren kann ;)
 
meine angst in die richtung ist dass es sobald es den massenmarkt erreicht hat nicht mehr gratis ist, bzw. von unsummen von popups und dergleichen begleitet wird!
Ich benutze seit einem Jahr Skype und bin hochauf zufrieden...
 
Jankman8 schrieb:
meine angst in die richtung ist dass es sobald es den massenmarkt erreicht hat nicht mehr gratis ist, bzw. von unsummen von popups und dergleichen begleitet wird!
Ich benutze seit einem Jahr Skype und bin hochauf zufrieden...

Das VoIP was da wohl die meisten nutzen geht über ein normales Analog-Telefon welches an einem Wandler hängt (bei mir ist es z.b. so [ebenfalls inode]), also kann da nicht gut ein PopUp kommen ;).
 
CaptainIglo schrieb:
Das VoIP was da wohl die meisten nutzen geht über ein normales Analog-Telefon welches an einem Wandler hängt (bei mir ist es z.b. so [ebenfalls inode]), also kann da nicht gut ein PopUp kommen ;).

Vor Jahren gabs mal gratis telefonieren über die normale Festnetzleitung. Vor dem Verbinden mit dem Gesprächspartner und alle 5 Minuten ist ein 15 Sekunden langer Werbetext angesagt worden. Demnach... ;)
 
Weiß jemand wie das in den USA gemacht wird, weil da ja Telefon und Internet sehr günstig sind und VoIP scheinbar boomt.
 
In China zB läuft schon mehr als 70% rein über VoIP Netzwerk ab ... schon erstaunlich ;)

Die Anbieter sind dort einfach so günstig.

Außerdem wurden solche Betriebe, einige Zeit früher, stark vom Staat unterstüzt und das hat China vor einer Wirtschaftskrise bewahrt - tja ^^
 
Naja das Problem sehe ich auch. Zur Zeit ist das meiste noch kostenlos, aber irgendwann müssen die Firmen auch wieder Geld verdienen. Sicher wird es billiger bleiben, schon alleine weil es mehr Konkurrenz gibt, aber im Ortsbereich wird sich VoIP bei den heutigen Festnetzpreisen einpendeln. Ip2Ip wird sowieso immer kostenlos bleiben. (also damit ist pc 2 pc gemeint :) )

mfg
 
Im Verbund können damit jetzt über 250.000 Telefonkunden aus den VoIP-Netzen kostenlos miteinander telefonieren, wodurch auch die Einstieg von Neukunden interessanter wird......

Und was ist daran jetzt sie Sensation? Als VoIP Kunde kann ich mit jedem kostenlos telefonieren der auch VoIP hat:rolleyes::freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange ich nicht den reinen Telefonzugang abmelden und nur DSL nutzen kann sehe ich keinen Sinn darin.
 
Da ich bei inode mit einer Grundgebühr von EUR 9,50/Monat angemeldet bin, werden wohl keine Werbeeinblendungen stattfinden.

Im Vergleich zur Telekom Austria (ca. EUR 13,50 für den billigsten Tarif) immer noch ein Schnäppchen. Vor allem, da die Gesprächsgebühren wesentlich günstiger als bei der Telekom sind.
 
Genau wie Fragnator (10) sagte, und darauf warte ich immer noch.

Solange der DSL Anschluss nicht eigenständig angeboten wird, also ohne Festnetzanschluss (Analog/ISDN) is VoIP nur ein nützliches Angebot was den Vorteil hat das es günstig ist.

Ich will nur DSL Anschluss und 'ne normale Flat. Da spart man dann wirklich.... Hoffen wir das dies auch noch irgend wann kommt / möglich ist.
 
Umsonst ist imo nicht immer das anzustrebende Ziel.
Umsonst bedeutet hier auch, dass um 03:48 Uhr ein PC anrufen kann, der ne Werbebotschaft für Penis-Enlargement-Pills abspielt.

@topic: Wenn die sich endlich mal für ein einheitliches Format (SIP !?) entscheiden würde, dann bräuchten die keine Netze "zusammenschalten", dann würde das auch so gehen.
 
Blutschlumpf schrieb:
Umsonst ist imo nicht immer das anzustrebende Ziel.
Umsonst bedeutet hier auch, dass um 03:48 Uhr ein PC anrufen kann, der ne Werbebotschaft für Penis-Enlargement-Pills abspielt.

Ja! War bei mir sogar letztens schon der Fall...

In Zukunft gilt es, seine Telefonnummer wie die private Email-Addy zu hüten. Beim Eintrag ins Telefonbuch (Kommunikationsverzeichnisse) = Eintrag ins Telefonspamverzeichnis...
 
Zurück
Oben