5.1 System an 2 PCs nutzen?

KraetziChriZ

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.832
Hiho!
Ich hab hier ne Workstation mit Linux (Ubuntu) und ner 5.1 Soundkarte wo auch meine ganzen mp3s liegen ;)
auf meinem Gamer-PC, mit Windows drauf, würde ich auch gerne 5.1 Sound haben :)
Der Onboardsound reicht mir dafür vollkommen aus ;)
- Gibt es Umschalter für 5.1 Systeme (Kein Digitales, ganz normale Stecker halt [den name konnte ich mir noch nie merken wie die heißen :evillol:) das ich das System zwischen den Rechnern umschalten kann (KVM Switch für PS2/VGA hab ich schon!)
- Gibt es ne günstige möglichkeit den Sound von beiden PCs an das 5.1 System einzuspeisen?

Ist nen sehr günstiges Soundsystem aus dem Aldi... was für meine Ansprüche wie gesagt vollkommen ausreicht :p also bitte keine Flames wie "Kauf dir erstmal nen gescheites System o.Ä."
Hoffe ihr könnt mir helfen :-)

gruß
chris
 
KraetziChriZ schrieb:
Hiho!
Ich hab hier ne Workstation mit Linux (Ubuntu) und ner 5.1 Soundkarte wo auch meine ganzen mp3s liegen ;)
auf meinem Gamer-PC, mit Windows drauf, würde ich auch gerne 5.1 Sound haben :)
Der Onboardsound reicht mir dafür vollkommen aus ;)
- Gibt es Umschalter für 5.1 Systeme (Kein Digitales, ganz normale Stecker halt [den name konnte ich mir noch nie merken wie die heißen :evillol:) das ich das System zwischen den Rechnern umschalten kann (KVM Switch für PS2/VGA hab ich schon!)
- Gibt es ne günstige möglichkeit den Sound von beiden PCs an das 5.1 System einzuspeisen?

Ist nen sehr günstiges Soundsystem aus dem Aldi... was für meine Ansprüche wie gesagt vollkommen ausreicht :p also bitte keine Flames wie "Kauf dir erstmal nen gescheites System o.Ä."
Hoffe ihr könnt mir helfen :-)

gruß
chris
Es gibt Klinkeverteiler, kann dir die aber eigentlicht nicht empfehlen, da immer wieder Signale, wenn der eine PC eingeschaltet ist, dort mit hingehen und dann die Musik wirklich extrem leise wird, außerdem kann es zum 80 Hz Brummton kommen.
Ich habe mir dafür einen AV Receiver geholt (180 Euro), aber sicher für dich zu utopisch :D
Dann gibt es noch Chinchumschalter, könnte dir den gegen geringe Kosten überlassen (noch neu), an den kannst du bis zu 3 Geräte anschließen und hast einen Ausgang.
Dazu brauchst du aber Klink auf Chinch Kabel -> am besten bei www.kab24.de
Dann kannst du über einen Schalter immer das gewünschte System auswählen, dass die Signale an die Anlage weiterleiten darf.
 
Zurück
Oben