Neue Display-Technik: Wasser und Öl statt Flüssigkristalle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kennyalive

Admiral
Registriert
Mai 2004
Beiträge
9.049
An der University of Cincinati, Ohio, wurde eine Display-Technik entwickelt und der Öffentlichkeit vorgestellt, die mit Wasser, Öl und ultraviolettem Licht die Darstellung von Bildpunkten ermöglicht. Die Lichtausbeute dieses Mediums wird mit 80 bis 90 Prozent der eingestrahlten Energie angegeben, TFT-Displays lassen im Vergleich dazu nur etwa 5 bis 10 Prozent der Hintergrundbeleuchtung durch. In ein bis zwei Jahren soll die Technik bereits Serienreife haben und dürfte wegen der niedrigen Herstellungskosten eine ernsthafte Konkurrenz für TFT-Bildschirme werden. ...

hier der komplette artikel
hier die beschreibung
 
Was alles heutzutage schon möglich ist, interessant, von der Produktion dürften sich auch die Kosten in Grenzen halten.

Gruß

Willüüü
 
im off-zustand wird dat öl ja von soner klappe zurückgehalten
dann im on-zustand fließt es auf den hydrophobic insulator :D und lässt das uv-licht als sichtbares licht durch
aber wie kommt das öl wieder von dieser schicht runter?
 
Der Knaller ist eigentlich das der eine Typie vonna Gamestar das mal als Aprilscherz gepostet hat...
Wie war das: Der Grad ist schmall zwischen Wahnsinn und Genialität :freak: :evillol:
Bin da ja mal auf den Kontrast gespannt. 40000:1 gibt es ja schon, nur nicht bezahlbar.
Wäre aber nett, dann macht HDR erstmal richtig Spaß :D
 
wofür is denn der kontrast von nem tft wichtig?
ich hab nen Belinea 101525 (15" tft) hier zu stehen und da macht das keinen großen unterschied, blos das das bild heller wird

achja, das mit dem aprilscherz hat ich vergessen
is total geil :D
der sagt das einfach so und zwei jahre später gibts das :evillol:
 
Wenn der Kontrast so groß is, wird man mit HDR echt geblendet.
Jetzt wirds ja "nur" hell ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben