NAS

Keine onboard-Sound mit Soundkarte bei MSI K8T

Martin.H

Lt. Commander
Hallo zusammen,

habe mir obiges Board geleistet; richtig nett. Läuft superstabil (Winnie 3000)!!

Folgendes funktioniert allerdings nicht: Wenn ich eine Soundkarte installiere (SB 512PCI), schaltet sich der onBoard-Sound ab (wird auch im Gerätemanager nicht angezeigt). Habe schon alles durchprobiert (erst ohne Soundkarte aufsetzen, dann später dazu installieren); aber die BIOS-Einstellungen (nur Disabled und Auto) lassen kein generelles Zuschalten zu.

Weiß hier jemand Abhilfe? Evtl eine andere BIOS-Version? (aktuell: 3.2)

Schonmal thx und schönen abend noch,
Martin

Der Sinn dahinter ist folgender: Ich kann auf dem Desktop zwischen Kopfhörer und Boxen umschalten. Das geht in jedem Fall nur mit 2 Soundkarten.

Die Einstellung AUTO führt immer dazu, dass der onBoard-Sound verschwindet, sobald eine andere Soundkarte eingebaut wird; zumindest bei mir.....

So, nach mehrmaligen Anfragen hat sich der MSI-Support dazu bequemt, mir eine Auskunft zu geben: Lt ihrer Aussage liegt es daran, dass der Chipsatz das nicht kann ?!?

Meine Meinung: ich hatte das schon auf 3 versch Chipsätzen laufen und hatte noch nie Probleme. Warum aber bei dem K8T800? Hat vielleicht jemand das gleiche Problem oder läuft das bei jemandem?

thx schonmal für Antworten...

Sapphire Forum
Zurück
Oben