Radeon 9600XT

Psyclic

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
15
Hoi zusammen...

Habe meinen PC bisschen umgebaut...

Neues Gehäuse,Ram,NT,HD,

Nun, das Problem... ich installiere alles, schmeiss den PC an... UND, installiere Windows...
Und jetzt sieht alles SO

http://hooler.users.digital-players.net/Fehler.JPG

Aus... Das verheisst nix gutes, ich weiß.

Was mich aber stutzig macht... Ich habe den Omega Treiber installiert, der Pc startet neu... Und es war _KEIN_ Fehler zu sehen, der Monitor geht aus, und wieder an (Wie es immer ist) und die Fehler waren wieder da...

Ideen ?

Danke im vorraus

PsyC
 
Hitzeproblem vielleicht?
Ohne Treiber (also gelöschten Treiber) ein klares Bild?
 
crux2003 schrieb:
Hitzeproblem vielleicht?
Ohne Treiber (also gelöschten Treiber) ein klares Bild?

Meinste, ich sollte mal Komplett den Treiber runterschmeissen ?

Hitzeproblem kann eigentlich nicht sein, hab Arctic Cooling drumgebastelt, und die Karte läuft seit ewigkeiten so sehr stabil.

Ich übertakte die Karten auch nicht... habe 8 Gehäuselüfter, eig. dürfte das kein Problem sein.

Auch wenn ich den Takt auf 100/100 Runterschraube, ändert das nicht wirklich was.

PsyC
 
crux2003 schrieb:
Hitzeproblem vielleicht?
Ohne Treiber (also gelöschten Treiber) ein klares Bild?

Also, mit gelöschtem Treiber, ist alles ganz normal.

Keine Probleme...

Was kann das sein ?
 
vllt den ramtakt runter nehmen
soweit ich weiss hat die 9600xt nen normalen takt von 300mhz eff 600 mhz bei manchen sogar 290 mhz eff 580 mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt nochmal getestet, und es kommt ERST wenn der PC

auf Direct 3D umspringt. Vorher ist alles normal.
 
Vielleicht ein DirectX Fehler?
Der Treiber braucht bestimmt DX9 und ein frisches Windoof hat ja nur DX8
 
crux2003 schrieb:
Vielleicht ein DirectX Fehler?
Der Treiber braucht bestimmt DX9 und ein frisches Windoof hat ja nur DX8

Daran dachte ich auch schon

Format C:

+

Direct X 9 Runtergeladen...

Hat nix gebracht...^^

Psyc
 
so hat es bei meinem Bruder ausgesehe kurz gevor die ge OC'stet 9600XT den geist auf gab.
also hoffen und glück haben
und RAM runtertakten, da solche fehler bei zu schnellem RAM passier, wenn rote streifen quer über den bildschirm kommen ist das der GPU jedenfalls bei ATI. als den takt etwas verringer und dann hoffen das das so bleibt und die orginal treiber installen.

kann aber auch an einem andern kühlkörper liegen, pack mal das orginal tei drauf , fall du nicht hast
 
Zuletzt bearbeitet:
MAFRI schrieb:
so hat es bei meinem Bruder ausgesehe kurz gevor die ge OC'stet 9600XT den geist auf gab.
also hoffen und glück haben
und RAM runtertakten, da solche fehler bei zu schnellem RAM passier, wenn rote streifen quer über den bildschirm kommen ist das der GPU jedenfalls bei ATI. als den takt etwas verringer und dann hoffen das das so bleibt und die orginal treiber installen.

kann aber auch an einem andern kühlkörper liegen, pack mal das orginal tei drauf , fall du nicht hast

Wie, das das so bleibt ? *g*

Das ist unmöglich etwas zu spielen, das kann nich so bleiben ? Wenn die Graka nun wirklich im Eimer is, dann... muss ich das wohl akzeptieren und mir ne neue kaufen... aber eigentlich gibts da keinen Grund für. Habe die nie overclocked. Wozu, diese paar dummen Performance Pünktchen, sind mir das Geld niemals Wert.

Also, sie ist definitiv kaputt, richtig ?
 
Psyclic schrieb:
Wie, das das so bleibt ? *g*

Das ist unmöglich etwas zu spielen, das kann nich so bleiben ? Wenn die Graka nun wirklich im Eimer is, dann... muss ich das wohl akzeptieren und mir ne neue kaufen... aber eigentlich gibts da keinen Grund für. Habe die nie overclocked. Wozu, diese paar dummen Performance Pünktchen, sind mir das Geld niemals Wert.

Also, sie ist definitiv kaputt, richtig ?


Ein paar pünktchen sagt er :D

Kauf dir eine X800XL oder eine 6800GT kosten grade mal 300€uro.

Das sind nicht nur ein paar punkte.

PS. Das problem habe ich bei meiner 9600XT von sapphire auch.
Wenn keine treiber drauf sind, habe ich ein ganz normales bild. ohne fehler usw.

Sobald ich treiber drauf mache kommen schon fehler im Win start bilschierm wenn win grade am laden ist. Da sehe ich dan garnichts mehr.

Ohne treiber habe ich keine probleme.
Das ist pasiert als der kühler ausgefallen ist und ich den artic drauf gemacht habe.

Komischerweise lief die CPU mit ausgefallenem ori kühler auf max 70° und ohne probleme HL2 gespielt usw.

bis ich irgentwann auf die temp geguckt habe und da 70° stand.
Hatte erst gedacht, das dass ein fehler in den treibern währe.
Bis ich den kühler angefasst habe. *Schmerz*

Bei mir kahmen erst diese probleme als ich den artic drauf geschraubt habe.
 
Zurück
Oben