ASUS ATi Radeon 9800XT Kühler?

RaX45

Newbie
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
6
Welcher Kühler ist am besten für die ATi Radeon 9800XT geeignet? der Arctic Cooling VGA-Silencer Rev.3 geht ja meines wissens nicht...

gibts da irgendwelche Alternativen? Weil das einzige was noch "laut" is is eben der bzw. die 2 lüfter... die drehen nämlich mit ~5000 umdrehungen/min

Soll ich den ATI Silencer 3 nehmen? Bin von der nicht so ganz überzeugt, weil die nicht so leise sein soll.

Ich würde lieber den Zalman VF700 nehmen.
Nun ist meine Frage...:

Soll ich die AlCu Version des Zalman nehmen, oder die normale CU?
AlCu hat den Vorteil, dass es leichter ist, aber ist er auch lauter oder leistungsschwächer? macht das Mehrgewicht der reinen Kupferversion viel aus?
 
Laut der Homepage von Arctic Cooling müßtest du aber schon den ATI Silencer 3 (Rev. 2) nehmen, passt wohl sonst nicht ganz oder so. Bei dem VGA Silencer kann man doch zwischen 2 Umdrehungsgeschwindigkeiten des Lüfters wählen, alternativ kannst du bzw. empehle ich einfach noch ne Zalman Fanmate dazwischenzuhängen, dann kannst du es langsamer stellen bzw. leiser. Ich würde den AC nehmen.
 
Zurück
Oben