MX 500 kaputt. Reperatur

wolfskin.eXe

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
109
Hi,
habe seit gestern ein Problem mit meiner Logitech MX500: Plötzlich reagiert sie nicht mehr, d.h. der Mauszeiger bleibt einfach stehen. Ausserdem leuchtet das rote Licht nicht mehr.
Nach kurzer Zeit (2-3 sekunden) geht sie aber wieder.

Ich bin mir zu 80% sicher, dass das Kabel irgendwo einen Knick oder ähnliches hat und
so eine Art Wackellontakt besteht. Da ich unbedingt eine Maus brauche, und keinen Ersatz habe, weiss ich nicht, ob ich nun einschicken soll, oder lieber versuchen soll, sie selbst zu reparieren.
Ich schätze das der Knick irgendwo nahe an der Maus ist, da könnte man doch die Maus öffnen, das kabel abschneiden und wieder anlöten....
Das Dumme dabei ist, dass die Garantie verloren geht, sobald ich sie öffne, weil man dazu die Abdeckungen entfernen muss.
Ausserdem weiss ich nicht, ob es überhaupt möglich ist das Kabel wieder anzulöten, vielleicht sind die Anschlüsse ja so winzig oder ähnliches...

Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, das kabel in der Maus wieder anzulöten? Und hatte wer schon ein ähnliches Problem, was aber dann doch nicht am Kabel lag?
 
Re: MX 500 kaputt.. Reperatur??

versuch doch mal die Mouse an einen anderen Port zu stecken. Vielleicht hift das ja schon. Ansonsten: Einschicken.
 
solang wie du sie einschickst ( was ich auf jeden fall machen würde ) kannste dir ja ne absolut billige kugelmaus kaufen für 2-3 €
 
Wir reden hier von einer LOGITECH
also Marke. Du rufst die +49 (0)69-92 032 166 (Technical Help) an und schilderst das Problem. Wenn Logitech nicht weiter weis und sagt das die Maus einen defekt hat bekommst du eine neue zugeschickt. War bei mir die MX510. (und hatte auch die 500)
 
Ich hab heute bei dieser Nummer, die du freundlicherweise gepostet hast, angerufen, und die haben mir natürlich gesagt, ich soll zum Händler gehen und sie dort umtauschen lassen.

Gut, dann bin ich zum Händler gegangen (Litec Computer in München), dann haben mir die gesagt, sie wollen 15 € von mir haben, wenn sie die Maus zu Logitech schicken. Als Begründung kam dann:

Unsere Händlergarantie von 2 Jahren ist abgelaufen, dass Logitech 5 Jahre auf die Maus gibt, ist nicht unser Problem. Entweder 15 € zahlen, und wir schicken sie dir ein, oder du musst selber schauen, was du machen kannst. Leider bietet logitech keinen Umtausch für Endkunden an, also kannst du es eigentlich gleich vergessen.

Ich finde das von Logitech wirklich äussert merkwürdig, und werde morgen gleich nochmal bei der Nummer anrufen. Mal schaun ob ich vielleicht doch noch etwas erreichen kann bzw auch so ein Glück habe wie Herrmann. Ansonsten werd ich natürlich versuchen, sie zu reparieren.
 
Was hattes du den für ein schlechten Tag? :o
Normalerweise sind die von Logitech immer sehr kulant.
Ich erzähl dir mal von meinen Fällen:
Tastatur:
Dumm wie es ist hält nichts ewig. Auch nicht die Handballenauflage meiner Logitech Internet Navigator Keyboard Special Edition. Also zum Händler. (Mediamarkt) Dort erst mal nur die Handballenauflage eingeschickt und gewartet. 1 Monat später: Kein Garantiefall. Handballenauflagen sind von der Garantie ausgenommen.
Also habe ich bei Logitech angerufen um eventuell Ersatz zu bekommen. Ist ja schliesslich eine gute Tastatur und kein OEM Produkt.
Nach langen hin und her meinte der Mitarbeiter das aus Kulanz mir eine neue zugeschickt wird. Dazu sollte ich den Stecker abschneiden und an eine Adresse wie Moulin du Choc
CH - 1122 Romanel-sur-Morges schicken.
Da aber meine geliebte Tastatur ein Weihnachtsgeschenk von meinen Papa war hatte ich es nicht so schnell übers Herz gebracht.
Und wenig später kamm die neue ohne einschicken. (Hab ich aber dann noch gemacht. Damit alles seine Richtigkeit hat.)
Das beste war aber das die neue verbessert war. Anderes WinLogo und bessere Druckempfindlichkeit.

Maus MX500
Das Mausrad klickte nicht mehr. Mediamarkt wollte ich nicht mehr hin hab ich gesagt (bin doch nicht blöd :D ) Also selbes Spiel.
Nur halt das statt einer MX500 eine blaue MX510 kamm.
Da ich aber lieb zu meiner Kleinen war habe ich die Mäuse getauscht, da Sie auf Blau steht und ich weniger.

Und aufgrund dieser Kulanzdinge habe ich mir ein neues Set gekauft: MX3100.
Mal schauen ob ich damit glücklich werde. Aber wenn ich Probleme habe ist die Rufnummer da oben die erste Wahl.

MfG (mit wunden Fingern)
Herrmann
 
Ich habs dann per Email bei Logitech versucht, und gesagt, dass die Händlergarantie abgelaufen ist, und nach einer Seriennummerüberprüfung haben sie mir eine neue MX510 geschickt. Stecker der Alten muss ich auch abschneiden und einschicken.

Also wirklich eine super Sache von Logitech, weil man so seine Maus viel schneller bekommt, als wenn man sie erst einschicken müsste, ausserdem bezahlt man kaum Porto. (nur den Brief mit USB-Stecker)
 
Zurück
Oben