Virus von der Fifa? Gewinnmitteilung??!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saber Rider

Lieutenant
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
624
Heute bekomme ich von GMX mitgeteilt, dass sich eine Email in meinem Spammschutzordner befindet. Absender: "Gewinn@fifa.de", Betreff: "WM Ticket Verlosung"

Der text lautete wie folgt:

"Herzlichen Glueckwunsch,

beim Run auf die begehrten Tickets für die 64 Spiele der Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland sind Sie dabei.

Weitere Details ihrer Daten entnehmen Sie bitte dem Anhang.

Ihr "ok2006" Team
St. Rainer Gellhaus


--- FIFA-Pressekontakt:
--- Pressesprecher Jens Grittner und Gerd Graus
--- FIFA Fussball-Weltmeisterschaft 2006
--- Organisationskomitee Deutschland
--- Tel. 069 / 2006 - 2600
--- Jens.Grittner@ok2006.de
--- Gerd.Graus@ok2006.de"

Natürlich war ein Dateianhang dabei. Und zwar:

Fifa_Info-Text.zip

Und in dem Zip laufwerk war eine:

mit PIF endung. Und schwupps Sobber Warnung.

Hiermit möchte ich dann mal alle Computernutzer warnen.
 

Anhänge

  • sobberwarnung.jpeg
    sobberwarnung.jpeg
    29,6 KB · Aufrufe: 274
oh mann, habs grad im Fernsehen gesehen und auf diversen Seiten gelesen :rolleyes:

Ist ja mal ne geschickte Variante, nen dicken Wurm auf die Rechner der sich schon freuenden Fussballfans zu fetzen :evillol:
 
Also ich glaube zu viel kann man hier wohl nicht warnen.

Tut mir leid wenn ich seit gestern nicht ständig vor der Glotze oder im Internet rumhänge und somit diese Wurm Warnung verpasst habe.

Ausserdem habt ihr jetzt ein genaues Bild wie diese Email ausschaut.
 
Re: Virus von der Fifa? Gewinnmitteilung?

Habe diesen Spamsche*ss gestern früh schon bekommen. Auf Steganos war wie immer Verlass ;)
 
Gab gestern schon 'ne Meldung von Heise dazu:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/59225

Das einzige was der Wurm zu machen scheint ist "Massenmailing".
"Eine Schadroutine trägt der Wurm nach bisherigen Erkenntnissen nicht in sich, er öffnet auch keine Hintertüren auf befallenen PCs."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben