A8V deluxe, Installationsprobleme (Strom)

Registriert
Mai 2005
Beiträge
2
Hi,

Netzteil Tagan 480 W.

folgendes Problem tritt bei mir auf. Neuer PC, Mainboard meiner Ansicht nach korrekt angeschlossen, Grüne LED leuchtet (Strom da) beim Druck auf den Power Knopf ->nothing happens.

Die Pins für den Power Knopf habe ich 25 x überprüft. RICHTIG
Das zusätzliche RICHTIGE! Stromversorgungskabel für den Proz ist angeschlossen.

2 x 512 Infineon DDR, in Komp-Liste, in empfohlenen blauen Sockeln.

Ich bin ratlos und am Freitag beim Händler wenn mir hier niemand hilft.

Wäre toll danke.

christoph

Edit: ---------------------------------------

UUps vergessen Hersteller ASUS A8V deluxe,

den Power-Knopf habe ich schon zu überbrücken versucht - nothing - keine Aussen-.LED, kein Lüfter - nichts.

christoph
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt.)
Sicher dass du den Einschalter gebrück hast und nicht etwa mit der PWR-LED oder dem Reset rumprobierst?

Ansonsten die 20polige ATX Stromversorgung und die 4polige (2x2pin) zweite Stromversorgung des Motherboards eingestöpselt?

Ist der CPU-Lüfter am richten Lüfteranschluss?

Alles nicht benötigte mal ausgebaut?

Mal mit einem RAM-Modul getestet? -> ACHTUNG: Muss bei dem Board dann in DIMM_B1 stecken!

Wie äußert sich das "nichts" bei dir? drehen nicht mal die Lüfter oder bekommste nur kein Bild?

Evtl. mal Boxen an die OnBoard-SoundCard anschließlich, da bekommste für einiges eine sprachliche Fehlerangabe!

MfG Meolus
 
hmm das board hat kaltstartprobleme.. wenn du nach dem ersten anschalten wenn kein bild kommt die reset taste am gehäuse drückst kommt sicher ein bild..

versuch mal zum test:

im bios die ram spannung auf auto !
2T Command - enabled
 
Zurück
Oben