MSI RX9800 Pro zur XT flashen

bigpadda

Newbie
Registriert
Mai 2005
Beiträge
6
Hallo und Guten Morgen!Ich würde gerne mal wissen,ob man die MSI RX 9800 (Medion XXL)Pro 128 MB grünes layout ,zueiner XT flashen kann bzw. ob der Chip/Speicher die höheren Taktraten mitmacht.

Hab den R360 Chip und Samsung Speicher 378MHz/338MHz
Zalman VF 700 Cu.

Falls Ihr nicht gerade am Bier-Pumpen seit ,würde ich mich über jede Hilfe freuen :) .
 
dazu solltest du zuersteinmal versuchen die karte auf xt taktniveau (manuell) zu bringen.
und wenn du das geschafft hast ist es vollkommen sinnlos einen gefährlichen biosflash durchzuführen...
edit: xt taktniveau: chip 412 mhz speicher 730 mhz (365 x2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal diese komische Aldi Karte da ist keine 9800pro.
Außerdem würde dieser kleiner Preformance Schub nichts bringen , denn entweder laufen die Spiele von heute damit Recht gut oder nicht. Außerdem glaube ich nicht das es mit der komischen Aldi Karte eh nicht möglich ist zu flashen da diese dort nicht ganz mit spielen wird.
 
Ich habe dieselbe Karte wie du und bei mir läuft sie mit Powerstrip auf den XT-Werten. Einen Bios flahs hjabe ich nicht vor das es das Risiko bürgt sich die Karte zu zerschie0ßen.
 
Jo ich hab meine Pro auch afu manuell und noch n bissl über XT-Werten, n Versuch ists auf jeden Wert.
 
Welches PCB hat deine Karte?
wenn es das grüne ist kannst du sie garnicht flashen^^ da es kein alternatives bios gibt!
beim roten refenz disigne kannst sie sieh ohne probs mit einem sapphire bisos flaschen!
 
VegetoSF schrieb:
Also erstmal diese komische Aldi Karte da ist keine 9800pro.


Falsch, es handelt sich um eine 9800Pro mit XT-Chip (also R360).

Es bringt dir schon einen Leistungsschub, da die XT-Platinen im Qualitäts Modus wesentlich mehr Leistungsreserven haben.

Mach es jedoch zuerst mit ATI-Tool, dann teste sie mit dem Takt (4Stunden dauerzocken oder Benchmark). Erst dann empfehle ich dir sie zu flashen!

Eine Frage noch, wie wird die Graka gekühlt? Gehäuselüfter vorhanden? Falls die Graka mit dem Standardkühler versehen ist, würde ich den hier draufsetzen. Zusätzlich noch die hier für die Speicher. Mit den Kühlungskomponenten lief meine alte 9800Pro (R350 sogar) auf XT-Takt und das noch immer bei einem Freund mittlerweile ;)

Ging nie über 60° (3d-Last)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben