DVD-Laufwerk in "sehr alten" Rechner einbauen

anettestunde

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
99
Hallo Leute,

ich hab noch nen alten Celeron 600 MHz (192 Mb Arbeitsspeicher; onboard grafik mit 4 MB, WIN 2000 Pro) und ich hab mir überlegt in das teil ein DVD Laufwerk einzubauen, um DVD's über den Rechner zu schauen. Da ich in diesem Rechner schon eine TV-Karte eingebaut habe und die Bilder im Vollbildmodus etwas ruckeln, habe ich bedenken, dass beim Einbau eines DVD Laufwerks, die DVD-Film nicht ordentlich oder gar nicht laufen! nun wollte ich wissen, ob das system ausreicht oder ich überhaupt keine Möglichkeit habe, mit dem Teil jemals ne DVD zu schauen?

Noch einige Fragen zusätlich:

ich habe noch Optimierungsmöglichkeiten (könnten die was bringen): 1. hab noch ne grafikkarte mit 8 oder 16 MB (weiss nicht ganau), die könnte ich noch einbauen
2. ich könnte von den 192 MB auf 384 (256+128) MB aufstocken
3. könnte anstatt Win 2000, Win XP installieren

denk ihr das könnte klappen, oder seht ihr bei dem prozessor und den anderen leistungsmerkmalen keine Möglichkeit?

Danke an alle
 
Um DVD´s zu schauen sollte der Prozessor ausreichend sein!
[Ab > 500Mhz sollte es funktionieren]

Zum Thema optimieren:

Lösung 1 -> Kann helfen, muss aber nicht :)

Lösung 2 -> Auf jeden Fall!

Lösung 3 -> Lohnt sicherlich nicht!
 
Beim letzten würde ich dir abraten, da XP schon einiges an Performance zieht.
Das zweite klingt sehr vernünftig, da es auch stark an deinem arbeitsspeicher häng, da en DVD-Filme schon viel Ram fressen.
Das erste ist aber das vernünftigste, was du tun kannst, da Onboard Graka'S unheimlich viel Prozessorleistung in anspruch nehmen.

Würde dir sogar noch empfehlen auf das Ding Suse zu knallen, da ich einen ähnlichen Rechner hatte und den echt nur zum DVD/TV schauen und als Jukebox nutzte; dieser hatte jedoch nur 450 MHz.

MfG AND1
 
Zurück
Oben