Firefox unsicherer als IE

Knud35

Ensign
Registriert
März 2005
Beiträge
129
Habe jetzt gelesen ,das Firefox unsicherer sein soll als der IE . Der IE soll angeblich 9 gravierende Sicherheitslücken haben und Firefox 15 . Ich will es nicht beschreien aber die Quelle war , glaube ich jedenfalls , Norton . Was haltet Ihr davon ? :pcangry:
 
Re: Firefox unsicherer wie IE

IE hat ungefähr 300 Sicherheitslücken, und Firefox vielleicht 20, allerdings werden die im Firefox schnell geschlossen, und die im IE eher weniger...

(schwachfug, alles M$-Propaganda!)

gruß
chris
 
Re: Firefox unsicherer wie IE

KraetziChriZ schrieb:
IE hat ungefähr 300 Sicherheitslücken, und Firefox vielleicht 20, allerdings werden die im Firefox schnell geschlossen, und die im IE eher weniger...

(schwachfug, alles M$-Propaganda!)

gruß
chris

Ich weiss garnicht was ihr immer mit diesem Firefox habt, ich habe beide getestet, und finde der IExplorer macht weniger Probleme und ist teilweise auch schneller! :lol:
 
Re: Firefox unsicherer wie IE

Denke ich auch . Aber was haben Hersteller von Antivirenprogrammen davon? Ich nutze auch Firefox und bin dank Tuningprogramm voll zufrieden . Werde auch nicht mehr tauschen .

Das mit der Geschwindigkeit kann ich auf keinen Fall bestätigen und wenn Du , wie gesagt , beim Firefox das Tuning nutzt hast Du eine Geschwindigkeit im Seitenaufbau , das ist Wahnsinn . Dies kann der IE nicht . Was ist mit einem Downloadmanager beim IE ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Re: Firefox unsicherer wie IE

Also sorry, ich weiss ja nicht bei welchen Quellen Ihr runterladet, aber ich hatte noch nie Probleme beim Download (selbst ein SUSE DVD Image von 4000 MB) machte keine Probleme, und das mit vollen Speed.

Deshalb frage ich, wozu brauche ich einen Downloadmanager? :o
 
Re: Firefox unsicherer wie IE

Hi Leutz!
Ich kann euch nur Opera 8.0 ans Herz legen.
Nutze auch bis Dato Firefox, aber Opera gefällt mir noch etwas besser.
z.B die Mausgesten (klasse sache) und der Transfermanager

Und ohne die Werbung ist Opera genauso schlank wie Firefox.
Außerdem gibt es jetzt eine Möglichkeit, kostenlos eine Lizenz zu bekommen, legal versteht sich.
Ich habe das schon in einem anderen Thread gepostet, deshalb kopier ich es einfach hier rein

Man kann sich bei Opera registrieren

und seinen Usernamen in den Link einfügen:
http://my.opera.com/NICKNAME/affiliate/

Wenn man 250 Clicks hat, bekommt man per EMail einen Opera 8 key.

Hier könnt ihr euch eure Clicks ansehen, man muss nur etwas suchen
 
Re: Firefox unsicherer wie IE

Habe gelesen soll etwas umständlich in der Handhabung sein . Stimmt das ? Bekomme ich die Werbung ohne weiteres weg ?
 
Re: Firefox unsicherer wie IE

TECH_ATTACK schrieb:
Ich weiss garnicht was ihr immer mit diesem Firefox habt, ich habe beide getestet, und finde der IExplorer macht weniger Probleme und ist teilweise auch schneller! :lol:

Das dachte ich auch, bis ich Firefox ausprobiert habe :D

Viele Grüße, webbi
- mittlerweile eingefleischter Firefoxer :)
 
Re: Firefox unsicherer wie IE

opera ist super-einfach zu bedienen (obwohl ich gern wieder das alte options-menu wieder haette, alles auf einem haufen, einfach per pfeiltasten durchgehen etc.), ist auch alles schon dabei, super schnell. key eingeben und weg ist der banner, brauchst nicht mal neustarten.
 
Re: Firefox unsicherer wie IE

So hat jeder "seinen" Browser .
 
Re: Firefox unsicherer wie IE

Ich benutze auch Firefox u. Opera 8.0. Der Opera ist ein Kompaktes,schlankes und schnelles "Gerät" und in den feinheiten dem Firefox um einiges überlegen. Zumindest empfinde ich es so, allerdings benutze ich sie abwechselnt warum auch immer :D
 
Re: Firefox unsicherer wie IE

Knud35 schrieb:
Das mit der Geschwindigkeit kann ich auf keinen Fall bestätigen und wenn Du , wie gesagt , beim Firefox das Tuning nutzt hast Du eine Geschwindigkeit im Seitenaufbau , das ist Wahnsinn . Dies kann der IE nicht . Was ist mit einem Downloadmanager beim IE ?

Ich schicke dir gerne eine 6 MB große HTML Datei zu vergleichszwecken ( Nur Tabellen und Text). Firefox braucht Minuten um den Inhalt Anzuzeigen, das Scrollen auf einem 2 Ghz Rechner wird dabei aber zum Geduldsspiel. Der IE ist nach 20 Sekunden fertg mit Laden, Scrollen funktioniert ganz normal. Fürs seichte Surfen im Netz kann man den Firefox wohl mal benutzen aber für den Produktiven Einsatz im Netzwerk ist der nicht zu gebrauchen ;)
 
Nur noch Firefox :D
Übrigens kann man auch mausgesten in den Firefox laden... :D
Das was opera kann kannst auch im Firefox machen :evillol:
 
Re: Firefox unsicherer wie IE

weltweit schrieb:
Ich schicke dir gerne eine 6 MB große HTML Datei zu vergleichszwecken ( Nur Tabellen und Text). Firefox braucht Minuten um den Inhalt Anzuzeigen, das Scrollen auf einem 2 Ghz Rechner wird dabei aber zum Geduldsspiel. Der IE ist nach 20 Sekunden fertg mit Laden, Scrollen funktioniert ganz normal. Fürs seichte Surfen im Netz kann man den Firefox wohl mal benutzen aber für den Produktiven Einsatz im Netzwerk ist der nicht zu gebrauchen ;)
Ich habe wie gesagt dieses Tuningprogramm ( http://www.totalidea.com/freestuff4.htm) und habe die Geschwindigkeit , was den Seitenaufbau angeht , enorm erhöht und mit dieser Geschwindigkeit kann bei mir der IE nicht mithalten . Es mag bei Dir vielleicht anders sein , Ich kann Dir nur das berichten , was ich bei mir festgestellt habe. :o
 
meiner meinung nach ist firefox besser als IE... bei mir ist es auch der fall dass der IE langsamer lädt etc. zu Opera: ich komme irgendwie nicht ganz klar damit! ist zwar ein wirklich guter browser, vorallendingen, wenn es um feinheiten geht, aber ich mags etwas simpler und bin somit firefox user :D

naja jedem der seine browser :cool_alt:

mfg Malle
 
Die Tab Funktion ist genial, will nie mehr ohne surfen, finde auch das Firefox schneller ist und alleine wenn ich eine Woche IE surf und dann ad aware 6 drüber lass findet er über 10 mal mehr als bei einer Woche Firefox surfen.
 
Zurück
Oben