wie deaktiviere ich den save modus?

undertaker1988

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
465
ich habe mir ein script aus dem inet geholt (ein galerie script) dort wurde gesagt das ich den save modus auf dem server deaktivieren muss. es gab auch ein link dazu
DER LINK DAZU
aber leider versteh ich nicht so ganz was ich machen soll.
Kann mir jemand das bitte ganz simple erklären?
danke
 
Kannst du nochmal in dich gehen, und dein Problem von vorne beschreiben, so dass auch kleine grüne Mambas verstehen worum es sich überhaupt dreht!? :rolleyes:
 
ok für die mamba

es geht darum das ich ein galerie script aus dem internet habe und dort steht drinne
zitat:
"Der Safe-Mode des PHP Servers muß ausgeschaltet sein. Das Skript kann sonst keine Dateioperationen ausführen"
zitatende

jetzt habe ich folgende datei aufgerufen (die instalationsdatei des galerie scriptes)

BITTE KLICKEN

und nun will ich den save modus ausschalten.
 
Wenn du einen lokalen Webserver betreibst, kannst du den save_mode in der php.ini deaktivieren.
Bei einem gemieteten Webspace hast du schlechte Karten.
Dann müsstest du den Provider bitten, den save_mode zu deaktivieren, allerdings glaube ich kaum, daß der sich darauf einlässt...
 
mit anderen worten einen server suchen der diese einstellung bereits hat.
k thx
 
mal ne andere frage. kennt jemand ein galerie script das auch die option hat kommentare zu schreiben? weil mein provider das nicht sehr gerne umstellen möchte.
 
Wenn das Galeriescript irgendwelche Ordner anlegt (um evtl. Bilder abzuspeichern), kannst du folgendes versuchen:
Notiere die genauen Namen der Ordner, lösche sie, lege sie mit einem FTP-Programm neu an (gleicher Name !) und vergebe die Attribute 7-7-7 (Stichwort: Chmod).
Damit hast du die Benutzerrechte für Schreib-/ lesezugriff auf dem Server quasi neu vergeben und das Script sollte eigentlich funktionieren.
Eventuell reicht es, einen Uploadordner (falls vorhanden) so zu manipulieren.

Den Provider danach zu fragen, ist praktisch aussichtslos, weil auf einer Kiste immer mehrere virtuelle Server laufen und allzu experimentierfreudige Zeitgenossen im schlimmsten Fall andere Kundenpräsenzen negativ beeinflussen könnten.
 
Zurück
Oben