MSI K7N2 Delta2 startet nicht mehr

KrEuterpolizei

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
102
hallöchen,
hab hete meinen rechner umgebaut von einem ASUS A7N8X Deluxe auf ein MSI K7N2 Delta2.
Tja fuhr sogar beim ersten starten hoch.
also ich bin dann ins bios gegagen.
wurde alles auch anstandslos erkannt, alsovon wegen speicher, prozi usw.
tja da mein 2,4 atlhon immmer auf 2,6 lief mit einem FSB von 333 auf dem alten Asus dacht ich mir mensch takt ich den wieder genauso.
Tja und nu bleibt der Bildschirm schwarz beim starten. Das LED-Bracket zeigt 1 und 2 grün an. da hab ch im MSI forum geguckt und da steht das:

"Zum schnellen Hochfahren wird Image des BIOS in den RAM geschrieben."

Tja aber was soll ich nu machen?
also clear cmos hab ich schon versucht und batterie rausnehmen, ram wechsel, stecke überprüft usw.
also ich bin mit meinem Latein am ende helft mir mal weiter, bitte
 
hatte ein ähnliches problem... bei mir hatte es geholfen, die Batterie fünf min. raus und jumper auf clear cmos...ich wiess, du hast das schon probiert, aber versuch es noch paar mal...
 
street walker schrieb:
hatte ein ähnliches problem... bei mir hatte es geholfen, die Batterie fünf min. raus und jumper auf clear cmos...ich wiess, du hast das schon probiert, aber versuch es noch paar mal...

Hab es ggerade nochmal versucht. Ohne Erfolg.
Bin mal gespannt ob sich auch lete von MSI dazu melden.
Die müssten ja wissen warum ein rechner an dieser rcht ungewöhnlich stelle hängenbleibt.

aber trotzdem danke schonmal für die antwort
 
Ich hatte vor Jahren auch einmal so einen Fall. Schwarzer Bildschirm, nichts ging mehr. Habe erst die Battarie für 5 Min. rausgenommen, dann für eine halbe Stunde. Trotzdem gings nicht. Hatte dann meinen Händler angerufen und dieser sagte, lasse die Battarie für einen halben Tag raus. Habe dann die Battarie für 10 Std rausgenommen und es klappte dann wieder.
Also lasse die Battarie einmal für 10 Std draussen.
Gruß
Chaser
 
Chaser schrieb:
Ich hatte vor Jahren auch einmal so einen Fall. Schwarzer Bildschirm, nichts ging mehr. Habe erst die Battarie für 5 Min. rausgenommen, dann für eine halbe Stunde. Trotzdem gings nicht. Hatte dann meinen Händler angerufen und dieser sagte, lasse die Battarie für einen halben Tag raus. Habe dann die Battarie für 10 Std rausgenommen und es klappte dann wieder.
Also lasse die Battarie einmal für 10 Std draussen.
Gruß
Chaser


naja ok bis irgent ein besserer vorschlag kommt bleibt die batterie draßen.
soll ich den auch in der zeit den cmos jumper umstellen
 
standardmäßig läuft dein prozzi also mit 2000mhz (15 x 133FSB). das board nimmt den neuen multi nicht an (12.5x 166 FSB). habe nämlich die gleiche hardware. musste erst die drahtmethode anwenden, um die multi-range (5x - 12.5x) freizuschalten. beim testen ist natürlich der bildschirm dann auch teilweise schwarz geblieben. das board ist nicht defekt, muss nur einen "richtigen" clear cmos hinbekommen. warum das bei MSI nicht auf anhieb funktioniert kann ich dir auch nicht sagen.
btw die bios-revisionen 11.4 und 11.5 waren bei mir sehr sehr instabil. ein downgrade auf 11.3 bewirkte wunder, seitdem läuft das board rocksolid.
 
Um was für Rams handelt es sich denn? Hier in diesem Rechner (also der meines Bruders) ist (fast) das selbe Mainboard drinnen. Und es war auch (fast) der selbe Wechsel von Asus A7N8X (non Deluxe) Auf eben K7N2 Delta IL. Tu mal einen Speicher raus. Pipen tut aber auch nix?

Versuchs mal min Minimal Config. Also nur 1 Ram und die Grafikkarte. Dann vielleicht noch die Festplatte. Das mit den 10 Stunden Batterie rausnehmen, da frag ich mich wirklich was das bringen soll, na ja. Wenn die Einstellungen zurück gesetzt sind, sind sie zurück gesetzt. Besteht zugriff auf das Diskettenlaufwerk, wenn du den Rechner an machst?

Gruß Andy
 
Also das gleiche Problem hatte ich auch mal, als ich versucht habe Ram FSB und CPU FSB asynchro laufen zu lassen..
Ich habe das Mainboard einfach umgetauscht, und seitdem habe ich keine Probleme mehr, egal was ich im BIOS mache, BIOS Reset klappt jetzt auch ohne Probleme..

Also ich ärgern sondern einfach umtauschen..
 
andy4 schrieb:
Um was für Rams handelt es sich denn? Hier in diesem Rechner (also der meines Bruders) ist (fast) das selbe Mainboard drinnen. Und es war auch (fast) der selbe Wechsel von Asus A7N8X (non Deluxe) Auf eben K7N2 Delta IL. Tu mal einen Speicher raus. Pipen tut aber auch nix?

Versuchs mal min Minimal Config. Also nur 1 Ram und die Grafikkarte. Dann vielleicht noch die Festplatte. Das mit den 10 Stunden Batterie rausnehmen, da frag ich mich wirklich was das bringen soll, na ja. Wenn die Einstellungen zurück gesetzt sind, sind sie zurück gesetzt. Besteht zugriff auf das Diskettenlaufwerk, wenn du den Rechner an machst?

Gruß Andy

also
also durch das d-bracket kann man sehen, er testet die stromversorgung, chipsatz und den ram.
erst danach bleibt er hängen.
ohne speicher pipt er.
Ram:
2x 512MB Infineon PC400 DS
1x 512M MDT PC400 DS

Habs auch gerade mit meinem Samsung 256mb PC400 SS getestet aber bringt nix.

diskettenlaufwerk wird nicht angesprochen.
mind. config bringt nix, gleiches bild, nämlich gar keins und wieder 1 und 2 leuten grün 3 und 4 rot. Auch wenn ich die graka draußen lasse.
tu nun wieder die batterie raus
 
Zuletzt bearbeitet:
GLURAK schrieb:
Also das gleiche Problem hatte ich auch mal, als ich versucht habe Ram FSB und CPU FSB asynchro laufen zu lassen..
Ich habe das Mainboard einfach umgetauscht, und seitdem habe ich keine Probleme mehr, egal was ich im BIOS mache, BIOS Reset klappt jetzt auch ohne Probleme..

Also ich ärgern sondern einfach umtauschen..

wenn es bis montag nicht läuft werd ich das machen
 
Ich glaube das macht keinen Unterschied, ob der Clear Mos Jumper die 10 Std. gesetzt ist.
Dürfte höchstwarscheinlich egal sein. Ich denke, daß dadurch nichts kaputtgehen könnte.
 
Du hast den Rechner hoffentlich vom Strom getrennt, wenn Du Clear Cmos machst oder die Batterie rausnimmst?
 
so hatte keine Lust mehr af diesen scheiß.

Hab wieder alles zrück gebaut und nun tausch ic das scheiß teil morgen um.

Mit dem Asus läuft alles ohne probs.

ALSO d.h. für mich, wenn das nächste msi auch so probs macht, nie wieder MSI
 
Zurück
Oben