mpg Probleme / Programmabstürze

Tschingis

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2004
Beiträge
42
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, habe seit einer Woche ein seltsames Problem, sobald ich meine TV-Aufnahmen abspielen will stürzt mein Mediaplayer ab mit der Windows Meldung das das Programm beendet werden muss.
Habe letzten Sonntag eine grosse Datei mit über 4gb versucht abzuspielen, seitdem habe ich das Problem, es tritt auch mit winamp auf.
Als erstes habe ich es mit der Win Wiederherstellung probiert, dann habe ich mein altes windows image draufgepackt, codecs neu installiert, hat aber alles nichts gebracht, das Problem bleibt.
Seitdem starten bei mir die mpg´s in den ersten paar Sekunden recht pixelig, ist aber schnell wieder vorbei und nach 15, 20,25min stürzt der player mit der Meldung dann ab.
Bei kleineren mpg Dateien habe ich das Problem nicht. DVD´s lassen sich ohne Probleme abspielen, avi´s auch, nur halt meine TV-Aufnahmen nicht.

Hat irgendjemand eine Idee?
MfG
 
herja schrieb:
Hi,

erstelle mit PVAStrumento eine MPEG-Datei und die wird ohne Probleme laufen.

habe das Programm schon, benutze es um die TV Daten hinterher auf eine DVD zu brennen, weiss allerdings nicht wie mich das nun weiterbringen soll. Wie dem auch sei, habs trotzdem ausprobiert und bekomme die selbe Fehlermeldung bei den Dateien nach einiger Zeit.

MfG
 
hmm, dann sehe ich nur noch ein Problem mit dem Codec der TV-Karte ...
Am besten du probierst mal den VideoLanClient als Player, wenn der nicht abstürtzt liegt es wirklich am Codec und wenn der auch abstürtzt hast du ein Fehler im System ... :rolleyes:
 
herja schrieb:
hmm, dann sehe ich nur noch ein Problem mit dem Codec der TV-Karte ...
Am besten du probierst mal den VideoLanClient als Player, wenn der nicht abstürtzt liegt es wirklich am Codec und wenn der auch abstürtzt hast du ein Fehler im System ... :rolleyes:

Sehr sehr merkwürdig, vielen Dank für den Tipp, der player funktioniert, verstehe allerdings nicht wie es sein kann das nachdem ich das image vom systemlaufwerk wieder aufgespielt habe das Problem immernoch besteht, zu dem Zeitpunkt als ich das image gemacht habe bestand das Problem noch nicht, ausserdem habe ich die codecs alle schon neu aufgespielt. Haste nun noch einen Tip wie ich das mit dem mediaplayer wieder hinbekomme?

Vielen Dank aber schonmal
 
naja, das liegt eben an den DVB-MPEG-Stream den die TV-Karte erzeugt. Dieser ist etwas anders aufgebaut und nicht DVD-konform. PVAStrumento kann daraus eine DVD-konforme MPEG-Datei machen.
Der VLC braucht keinen Codec, ergo: keine Codec-Probleme.
Es kann auch ein Codeckonflickt mit einem anderen Codecs aufgetreten sein ... das passiert oft wenn Codec-Packs installiert werden oder auch Progis die eben auch Codecs mitinstallieren ... :rolleyes:
Am besten alle Codecs noch mal runter und dann nur die installieren die wirlich gebraucht werden.
 
Zurück
Oben