AMD Athlon 64 3400+ problem

gyros

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
20
hi leute!

also hab ein AMD Athlon 64 3400+ problem!
und zwar wird als taktfrequenz für meinen CPU nur 1,8 GHz angezeigt!
das kann doch garnicht sein oder? der hat doch sowas mit 2,8 oder nicht?
ehrlich ghesagt weiß ich es nicht aber ich hab hier im forum gelesen daß der 3200 2,3 hat oder so dann muß der ja mehr haben!
egal! also mein problem ist dies einzustellen! hab im bios auch ´schon geschaut finde aber das mit der voltage einstellung und den multiplikatoren nicht! das gibt es dort nicht!
hab einen fujitsu siemens scaleo T mit AMD Athlon 64 3400+ und 1GB ram usw.
muß ich ein neues bios installieren oder kann man das auch mit ner software machen die voltage und multiplikatoren einstellen? und wie hoch ist die taktfrequenz meines CPU's jetzt normaler weise?

vielen dank schonmal und wenn ihr mehr infos über mein system braucht dann werde ich sie euch geben!

gyros
 
gyros schrieb:
hi leute!

also hab ein AMD Athlon 64 3400+ problem!
und zwar wird als taktfrequenz für meinen CPU nur 1,8 GHz angezeigt!
das kann doch garnicht sein oder? der hat doch sowas mit 2,8 oder nicht?
ehrlich ghesagt weiß ich es nicht aber ich hab hier im forum gelesen daß der 3200 2,3 hat oder so dann muß der ja mehr haben!
egal! also mein problem ist dies einzustellen! hab im bios auch ´schon geschaut finde aber das mit der voltage einstellung und den multiplikatoren nicht! das gibt es dort nicht!
hab einen fujitsu siemens scaleo T mit AMD Athlon 64 3400+ und 1GB ram usw.
muß ich ein neues bios installieren oder kann man das auch mit ner software machen die voltage und multiplikatoren einstellen? und wie hoch ist die taktfrequenz meines CPU's jetzt normaler weise?

vielen dank schonmal und wenn ihr mehr infos über mein system braucht dann werde ich sie euch geben!

gyros


Das es ein Kompletsystem ist ist mit Sicherheit Cool'n'Quiet aktiviert.
du musst als die CPU voll belasten (z:B große Datei mit Winzip oder Winrar Packen)damit die CPU voll belastet wird und so die Taktfrequenz steigert und erst dann die
Frequenz auslesen.

Das es bei den PCs von der Stange keine Overklocking funktionen im Bios gibt
ist nicht so ungewöhlich.
 
Der 3400+ Clawhammer hat 2,2Ghz, der Newcastle hat 2,4 Ghz.
Und wenn C&Q angeschaltet ist, dann ist die Taktfrequenz schonmal geringer ;)
 
also das heißt!

daß die taktfrequenz nach bedarf automatisch erhöht wird sobald der cpu mehr leistung braucht stimmt das?
ja ich hab cool and quiet angeschaltet!
das heißt normal hab ich 1,8 und wenn er es braucht schaltet er automatisch auf 2,4 GHz stimmt das so?
 
gibt 3 stufen 1, 1,8 und max
je nach last nimmt er ne andere stufe
 
achso! ok dann ist alles klar!
danke!
noch ne frage! gibt es eigentlich windows xp pro auch in der 64 bit version?
da ich ja einen athlon 64 3400+ hab!
oder sagen wir mal! welche programme unterstützen diese 64 bit version? gibt es da auch spiele? und was für einen vorteil bringt mir dieses 64 bit system?
ja ja ich weiß bin voll nicht informiert und hab so einen pc der einen 64 bit prozessor hat!
naja wollte es halt mal wissen!
 
Zurück
Oben