ASUS P4P800-E Deluxe - ATI 9800 Pro

Darth Mario

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2003
Beiträge
21
Hi,

ich habe da mal folgende Frage: :cool_alt:
Mein Kumpel möchte sich ein neues Mainbord von ASUS (P4P800-E DELUXE) kaufen. Als Grafikkarte hat er noch die Hercules 9800 Pro (Ati). Ist die Graka auf dem Mainboard lauffähig? Sind irgendwelche Inkompatibilitäten bekannt?

Gruß
Mario
 
nein die Karte wird wunderbar laufen
 
ah soweit ich weiß gibt es inkompatibilitäten bei dem p4p800 und ati grakas

hab das selbst mal in verbindung mit einer connect3d ati 9600xt gesehen und soweit ich weiß steht da auch was im handbuch des p4p800 mit einer bestimmten serie von ati grakas ( unter angabe der ati produktnummer ) drinn ! lad dir mal vorher das aktuelle handbuch runter oder blätter nach !

kenne noch anderes problem agp8x+fastwrites "on" auf einem p4p800 +ati 9600 pro
geht nur auf agp 4x + fastwrites "off" ! tempo verlust max. 5 % also ist das nicht so tragisch !

dieses problem kann aber mittlerweile durch bios updates aber auch schon wieder verschwunden sein !
 
habe ein P4P800 SE mit Ati 9800pro NIE ein problem
 
schließe mich Stefan an.

Ich betreibe meine 9800er inzwischen schon auf dem dritten Board (P4P800e-deluxe) und auf diesem Board läuft sie am besten. :D
 
Wenn ich mich recht erinnere gibt es diese Inkompatibilitäten nur bei 9700er Modellen bis zu einer bestimmten Seriennummer. Eine 9800 sollte ohne Probleme laufen.
 
Ich kann dich auch nur beruhigen ...

das Board ist spitze, ebenso die 9800 pro - beides nicht gerade high end, aber Preis/Leistung ist bestens.

Solange die aktuellesten Spiele ruckelfrei funzen werde ich diese Kombination loben :D
 
Zurück
Oben