Fragen über SAT-KARTEN

azdr

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
685
HI leute
Brauche da eine Gewissheit auf meine Frage, die mich beschäftigt.
Ich hab vor mir eine SAT-Karte zu kaufen und hab mich auch für eine entschieden (TERRATEC Cinergy 1200 DVB-S 67,50 €). Als ich heute grad dabei war mir diese satkarte zu kaufen sagt mir der Händler ich sollte doch lieber die SAT-Karte HAUPPAUGE WinTV NEXUS-S 209,00 € kaufen weil die einen mpeg 2 Hardware Decoder verbaut hat.

Jetz meine Frage reicht es nicht wenn ich die günstige recht gute TERRATEC Cinergy 1200 DVB-S kaufe oder sollte ich unbedingt die um 209 € teure NExus-S kaufen. Brauche ich unbedingt eine karte mit mpeg 2 Hardware decoder.. wird das system ohne Hardware decoder so sehr ausgelastet das ich nebei nichts anders machen kann?.

habe eine AMD64 3500+ cpu und 1024ram und ne geforce 6800 ULTRA graka

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
kauf dir ne Pinnacle PCTV Sat...hat ne Fernbedinung bei und auch nen Hardwaredecoder, hatte bis vor kurzem die selbe, astreines Teil und nicht teuer.
 
Also das einzige was ich kaufen würde an Sat-Karten wäre, entweder die TechniSat SkyStar 2 PCI oder die Terratec Cinergy 1200DVB-S.
Was anderes habe ich bis jetzt nich verbaut. Und mit dem was ich an Sat-Karten bisher verbaut hab, sind alle zufrieden.
 
Also meiner Meinung nach brauchst du bei deinem System keinen mpeg 2 Hardware decoder. Hat meine Karte auch nicht und ich hab mit meinem XP 3200+ keine Probleme.

mfg
Daxter
 
Daxter schrieb:
Also meiner Meinung nach brauchst du bei deinem System keinen mpeg 2 Hardware decoder. Hat meine Karte auch nicht und ich hab mit meinem XP 3200+ keine Probleme.

mfg
Daxter


mhmm kann das noch wer bestätigen ???
 
Ich hab da mal eine Seite rausgesucht könnte dir bei deiner Entscheidung helfen klick

Zitat bei der Pinnacle Karte "...,Diese Qualitäten bescheren der Pinnacle-Karte den Testsieg;..."

Aber lass dich nicht von den Preisen beirren die da stehen, die sind nämlich nicht aktuell.
 
azdr schrieb:
mhmm kann das noch wer bestätigen ???

Ich kann das auch bestätigen. Habe seit kurzem die Cinergy. Hab auf meinem System überhaupt keine Probleme damit... Windows ist dabei nichtmal zu 10% ausgelastet. Und das Bild ist auch klasse.
 
Jep, mit einer Terratec Sat-Karte bist du gut bedient, auch wenn Terratec nicht die besten Treiber bzw. die beste Software hat, doch sie arbeiten daran.

Keine Panik, du brauchst keinen MPEG Decoder.
Eine günstige Sat-Karte wie die von Terratec reicht schon aus.

Warum dir ein Verkäufer dazu rät die teure Karte zu kaufen ist wohl klar, weil sie teurer ist.
 
Zurück
Oben