Videos ruckeln, woran liegts?

]ZMA[BoneSpirit

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
315
hiho ihr alle

hab ein problem.
vor ein paar tagen hab ich alles neu installiert, weil ich mir 2 neue platten gekauft hab.


seitdem ist mir aufgefallen, dass .MPGs und .AVIs immer ab und an nen kleinen ruckler haben. der sound springt weiter und das bild stockt auch mal kurz.
als erstes ist es mir aufgefallen, als ich über meine TV karte (Pinnacle PCTV Sat) fernseh geschaut hab. das TV programm benutzt WinDVD zur wiedergabe.
ca. alle 5-6 minuten friert dort das bild ein, der ton läuft aber weiter!
dachte erst es liegt am TV prog oder an den treibern.
aber als ich dann diverse videos von der platte mit WinDVD geöffnet hab, da trat dann genau das gleiche problem aus. bild steht nach kurzer zeit und ton läuft weiter.

wenn ich die videos mir dem normalen windows mediaplayer öffne, dann gibt es ca. alle 30sec kleine aussetzer. ton und bild laufen aber weiter!! hab das gefühl es springt alles ne halbe oder 1 sekunde nach vorne. wörter werden weggeschnitten und das bild stockt kurz.

woran liegts? an der software ja irgendwie nich. hatte windvd neu installiert und es geht trotzdem nicht. bevor ich das system geplättet hab da lief alles bestens. hatte gleiche treiber drauf, war alles 100% gleich wie beim derzeitigen system.

irgendwelche pluginfehler? aber bei avi und mpeg gleichzeitig?
kein plan


Rechner:
P4 3GHz
MSI 915P combo
1GB DDR
MSI GF6600GT
SB Live Value (ja hehe, der alte ...)
2x 160GB SATA von Hitachi (vorher 2x 120 ATA Hitachi)
Win2kSP4
DirectX 9.0c
ForceWare 71.84
intel 6.3.0.1007 chipsatztreiber


mfg Michi
 
hab standardcodecs neu
auch neuen mediaplayer
alle neuen treiber installiert für graka sound und chipsatz
windvd nochmal installiert
TV software erstmal ganz runtergeschmissen


keine änderung. ....
 
Zurück
Oben