Mehrere (700MB) Filme auf eine DVD (für DVD-Player)

Believing

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
25
Hallo,

ich möchte gerne mehrere circa 600-800 MB große Videodateien auf eine DVD-R/+R brennen, welche auch im Standalone DVD-Player am TV abspielbar sind:

die Formate sind mpg und avi

ich wollte es mit NeroVision Express 3 probieren... aber wenn ich dort auf "DVD erstellen"=> "DVD-VIDEO" gehe und eine Videodatei von circa 600 MB einfüge, wandelt er das in etwa 3,2 GB um... sodass ich also keine 6 Videos auf eine DVD unterbringen kann :freak:

Als reine Daten-DVD kann ich die Videos nicht brennen, weil das dann der DVD-Player nicht ließt :rolleyes:

Wenn ich andererseits bei (NeroVision 3) auf "CD erstellen" => Video-CD (VCD) gehe... wird das Video nur von 600 auf circa 700 MB vergrößert, aber das müsste doch auch irgendwie als DVD machbar sein :confused_alt:

hat da jmd ne Idee?? will mich nämlich von den CD's trennen und n bisschen Platz im CD-Schrank schaffen und reintheoretisch müsste ich ja 5-6 CDs auf ne DVD bekommen.

Wäre schön wenn mir einer helfen kann, bzw mit welchen Programm ich das machen kann, eine kurze Anleitung wäre auch toll!

Believing
 
Nimm Power Producer 2 Gold von Cyberlink. Das funzt 1a. Sogar nebenbei zoggen geht, dafür brauch er aber auch länger :) Damit kannste avis, mpegs, vobs usw einfügen und per menü einzeln starten. Realtiv einfach gestaltet, seltenst mal nen Absturz, ka wieso (beim menü aufbauen), aber ansonsten top. Besonders Urlaubsvideos lassen sich gut so auf eine dvd basteln. Übergänge wie bei anderen Programmen sind aber nicht dabei. Also ein reines DVD zusammstell prog, so wie man ne dvd kennt.

mfg firexs
 
Kauf dir am Besten einen DVD Player von aldi (DVD 3000 von EBAY) oder DVD 6000 (aktuelles Modell). Kosten: der 3000er von EBAY ca. 20-30 Euro - der 6000er 59 Euro.
Deinen Alten DVD Player kannste für original DVDs behalten, da das nicht die Stärke der Tevions ist. Ansonsten fressen die absolut alles !!!! Einfach mit Nero die einzelnen Filme in eine Daten-DVD Session werfen - fertig. Egal ob MPG, AVI, MPEG2, DIV-x, X-Vid, WMA,
Ich hab beide DVD-Player, da der 6000er DivX bis 10MB macht und WMA2 sauber decodiert.
Der 3000er hingegen ist besser bei alten DivX, da es hier beim 6000er Tonspurverlagerungen geben kann.

Fazit.
kostet zwar geld, aber wenn man die zeit rechnet die man zum wandeln der files braucht hat man das schnell wieder drinne.

PS: die Tevions können auch DVD´s mit MP3 abspielen (4,3 GB MP3´s auf einer Disc)

Serpent9
 
Zurück
Oben