News Neues Office-Paket im Jahr 2006

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Mr. Microsoft himself, Bill Gates, hat sich wieder einmal zu Wort gemeldet. Auf einer Entwicklerkonferenz von Microsoft in Las Vegas ließ er die Katze aus dem Sack und verriet das, was einige Analysten schon im Vorfeld kolportiert hatten. Im Jahre 2006 wird Microsoft uns mit einem neuen Office-Paket beehren.

Zur News: Neues Office-Paket im Jahr 2006
 
- Workflow
- Rechtemanagement
- Planungsfunktionen
- Zusammenarbeit

Das wird dann wohl wie beim Wechsel von Office XP auf Office 2003.
Keine relevanten Änderungen für Privatmenschen. Nur in Firmen kann eventuell von den neuen Funktionen profitiert werden.

Wir sehen, dass im Bereich von Textverarbeitungen und Tabellenkalkulation praktisch keine Innovationen mehr möglich sind. Das geht allen anderen Office-Paketen übrigends auch nicht anders. Auch in einer hundersten Version eines Office-Pakets werden sich Texte nicht alleine schreiben ;).
 
Nur, dass mit jeder neuen Codezeile auch wieder neue Bugs dazukommen. :p
 
Naja, die Software ist ja relativ ausgereift, es ist eher der Mensch der hier Schwachstelle Nr.1 ist. Word z.B. ist hier bei mir seit Jahren nicht mehr abgestürzt (im Ggs. zu den Apple, Adobe oder OpenSource-Produkten)

Ansonsten ist auch die Open-Source-Gemeinde gefragt, Innovation zu zeigen, um eine belebende Konkurrenz darzustellen.

Firefox hat ja auch MS dazu bewogen, IE 7.0 noch for Longhorn herauszubringen und um ein paar Features zu bereichern.
 
Ich denk es wird so mit Longhorn auf den Markt kommen. Ich vermute auch dass das neue Office dann auch als 64 Bit Version laufen wird. Das bietet das aktuelle Office ja noch nicht. Eventuell auch Designtechnisch an das neue Windows angepasst.
 
noch mehr hilfen und bunte micky-maus-sch**** die der normale user nicht braucht - aber nun gut, muß man ja nicht kaufen

bin und bleibe bei office xp
 
also na das letzte problem was ich mich erinnern kann was ich mit office hatte, war dieser linux kram, open office glaube ich. ist zwar ne nette kopie vom herrn gates aber lang nicht so gut wie das original. also bleiben wir dabei, nur weil microsoft drauf steht ist es ja nicht schlecht.
 
"noch mehr hilfen und bunte micky-maus-sch**** die der normale user nicht braucht - aber nun gut, muß man ja nicht kaufen

bin und bleibe bei office xp"

Es gibt davon noch nichtmal eine Alpha oder Beta und da weiß jemand schon genau Bescheid. :D *Kopf schüttel*
Ich würde es gut finden, wenn Office auch mal in Sachen Aussehen eine neue Dimension bekommen würde.
 
Ich finde Office 2003 ganz gut und das neue Office werde ich mir wohl auch holen. Die Office Produkte von Microsoft finde ich um einiges besser als OOo etc.

Für Anfänger reicht OOo aber, dafür muss man sich nicht so eine teure Office Version kaufen.
 
Die Office Programme werden immer Leistungshungriger, ich hoffe das wird in der neuen Version etwas weniger, wenn ich den Prozess Outlook und Thunderbird vergleiche ist es doch ein Unterschied.

Gruß

Willüüü
 
Das kann ich so nicht durchgehen lassen.

Breakout_Basti schrieb:
also na das letzte problem was ich mich erinnern kann was ich mit office hatte, war dieser linux kram, open office glaube ich.

Was hat OpenOffice mit Linux zu tun?

Breakout_Basti schrieb:
ist zwar ne nette kopie vom herrn gates aber lang nicht so gut wie das original.

OpenOffice wurde soweit ich weis auf Star Office 6.0 basierend entwickelt.
Und Star Office gibts seit etwa 1992, also auch schon 13 Jahre.

Breakout_Basti schrieb:
also bleiben wir dabei, nur weil microsoft drauf steht ist es ja nicht schlecht.

Hat ja auch keiner behautet.


Ich selbst hab 1996 mit Star Office 3.1 angefangen,
später dann Star Office 4.0 (waren jeweils beim PC dabei) weiter mit dem kostenlosen Star Office 5.x
und jetzt nutze ich OpenOffice.
Hatte also so gut wie nie mit MS Office zu tun, wieso auch, wenns gleichwertige Software für lau gibt. Ich bin doch nicht blöd. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Office von MS ist mit Sicherheit gut, aber solange es durch den Preis verdorben ist, nutze ich persöhnlich lieber OpenOffice: Gratis und kann (fast) alles was MS Office kann. Für meinen persöhnlichen Gebrauch reicht es vollkommen.
 
@14
Dann hab ich also nen Schaden. Benutze Office ausschließlich Privat und hab mir vor kurzen Office 2003 Prof gekauft.
 
Was laut Bill Gates jedoch schon fix sein sollen, sind Verbesserungen in Bezug auf Workflow und Rechtemanagement sowie erweiterte Planungsfunktionen und Document-Sharing.


Die Neuerungen (im Detail :D ):
- Verbesserter Workflow
Was ist das? ...mmmhhh...Arbeitsfluss?

- Verbessertes Rechtemanagement
Brauchen wohl NUR Firmen.

- Erweiterte Planungsfunktionen
Kalender? Was anderes braucht man als Privatnutzer eigentlich NICHT.

- Erweitertes Document-Sharing
Brauchen auch NUR Firmen, oder wie soll man dieses Feature auf seinem Wohnzimmer-PC nutzen!?


MfG
Nameless
 
Immer das selbe Gelabber. Jedesmal!

Schaut euch Openoffice2 an!--> starke Verbesserungen. Und für den Normal-User reicht es allemal.

Aber trotzdem benutze ich als Normal-User MS-Office. Aus folgenden Grund: Gewöhnung und schnelle Performance. Und das werden die Gründe sein auch für viele andere. Also Schluss mit dem Gelabber.
 
Ich bin dafür, dass im neuen Word mal T9 integriert wird ;)

MS Office nutzen auch viele, wegen der kompatibilität, da war doch was, dass eine Format kann nicht mit dem anderen Programm. Glaube MS Office Dokumente kann nicht mit OpenOffice geöffnet werden und das ist für Firmen sehr wichtig. Aber für Privat reicht das OO.
 
Wo steht eigentlich geschrieben, dass jede M$-News direkt mit mehr oder weniger unqualifizierten Theorien geshreddert werden muss? :rolleyes:
 
Zurück
Oben