Chieftec Midi - Uni Serie?

Lüfter an der Seite sind dafür bekannt, den Luftstrom kaputt zu machen - Allerdings ist in jedem Case das Resultat ein wenig anders, wirste also wohl oder übel selbst probieren müssen.

Alles in allem überzeugt mich dieses Gehäuse nicht (HDDs nicht gekühlt, hinten nur 92er). Ich würde eher dieses hier empfehlen.
Das hat sehr gute HDD-Kühlung, viel Platz, eine gute Marke und einen 120er hinten.
 
Danke erstmal für den VLink.

Aber das von dir genannte Gehäuse gefällt mir nicht. Die HDD Kühlung finde ich einfach S.....

Außerdem finde ich eine Tür nicht so praktisch. Ich hab momentan ein CS 901.

Die Türen sind leider immer nur aus dünnem Plaste und wirken so sehr billig.


Ich such was einfaches, schlichtes mit Platz für einem 120er Lüfter vorn für die HDD´s und einen 120er hinten.

THX
 
@ mwgs

wenn´s relativ einfach sein soll, mit deinen Wünschen könnte das NITRO AX evtl. in Frage kommen. Baugleich mit etwas besserer Schallisolierung nach vorn durch die massive Fronttür ist das Thermaltake Shark. Nicht durch die "Schiebetür" des NITRO AX verwirren lassen, vergleiche mal den inneren Aufbau der Gehäuse - 100% identisch.

Beides auch z.B. bei www.caseking.de erhältlich. Das NITRO AX gibts um einiges günstiger bei kmelektronik.
 
Oder wie wäre es mit dem hier?
Der einzige nachteil ist die in meinen Augen etwas billige Verarbeitung, allerdings hat er 2x120er Lüfter, wie du wolltest.
 
Hi

wenn du sagst du hast aktuell ein CS-901 is doch super
nimm dir nen dremel und mach dir ein 120blowhole finde beim 901 kann man sich gut auslassen

ich selber habe ein 601 schon sehr lang spiele auch schon mit nem neuen gehäuse aber ich habe bischer nichts richtiges gefunden
es gibt sicher welche die ganz nett sind aber viele sind einfach dem CS-601/901 gehäusen abgeschaut was den innenraum angeht...
 
@AMDUser

Vom Innenaufbau finde ich die Gehäuse sehr gut. Nur gefallen mir die Front und die Seite nicht.

@[sauba]

Das ist mir auch schon aufgefallen. Ist das wirklich schwarz oder grau ?
 
Da ich es nicht habe kann ich das selbst nicht so genau sagen - Aber für mich sieht es so aus, als wäre die Front schwarz und die Seitenteile grau. Steht ja auch im Titel der Produktbeschreibung, dass es schwarz sein sollte. Ich nehme mal an, die beziehen sich damit auf die Front.
 
@ mwgs

wenn dir der innere Aufbau gefällt, dann noch eine Alternative, welche auf dem gleichen inneren Aufbau basiert --> das Antec P160.

Ähnlich wie zuvor genannten, basiert das Thermaltake Tsunami ebenfalls auch auf 120er Lüftern vorn und hinten (wobei das Gehäuse zwei gravierende Minuspunkte hat - man kann das NT nicht ausbauen/ wechseln ohne zuvor das Mobo ausgebaut zu haben und die ziemlich kleinen Luftschlitze in der Front u. Kunststoffblende). Evtl. auch noch das Yeong Yang YY5603 ?

Danach geht mir allerdings "die Luft aus", weil die Gehäuse so wie du sie vom Inneren her wünscht, nicht gerade so häufig zu finden sind.
 
wenn du festplattenkühlung und ein robustes gehäuse brauchst dann schau mal nach dem

Chieftec BA-01 ( CA-01 Mesh-Body )


 
@AMDUser

Danke für die Vorschläge.

Das YY5603 gefällt mir vom Innenaufbau sehr gut, nur die Front ist einfach nichts für mich. Deshalb hab ich mir mal den Vorgänger YY5602 angeschaut und bin jetzt eigentlich überzeugt das das mein neues Case wird.

Gibt es irgendwo noch brauchbare Tests zu dem Gehäuse ?

Wo kann man das Gehäuse noch kaufen ?

Vielen Dank
 
Hier findest du einen Test des YY5602 - wo zu kaufen, was sagen denn geizhals und Co. so dazu ? ;)
 
Geizhals liefert leider nur unbekannte Lieferraten bzw. ebug und Norsk IT. Von den hab ich leider sehr viel schlechtes gehört.
 
Zurück
Oben