Mit welchem Programm AVI/DivX in VCD/mpg umwandeln?

walatus

Ensign
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
233
Hallo,

könntet ihr mir vielleicht ein Programm empfehlen, mit dem ich AVi/DivX in VCD/mpg umwandeln kann, so dass ich es auch auf meinem Standalone DVD-Player abspielen kann?

MfG
 
Unsere Sufu müßte auf TMPGenc verweisen. :rolleyes:
 
Ich danke euch bisher für eure Antworten, doch bleibt mir die Frage ob TMPGenc die Dateien so umwandeln kann, das Bild und Ton synchron bleiben?

Z.B. hatte ich mit Nero einige Mal das Problem, das es nach dem Brennen nicht mehr synchron waren.


P.S.: Welche Version von TMPGenc könnt ihr mir empfehlen? oder soll ich einfach die neueste Version nehmen?

MfG
 
Hi,

die neueste Version von TMPGenc ist immer richtig.
Wenn das Quellvideo in Pal mit 25 Bilder in der Sekunde vorliegt, gibt es auch keine Asynchronität. Prüfen kann man das am besten mit VitualDub.
 
Ich habe für solche Fälle ein nettes Programm dass sich WinAvi Video Converter nennt. Ist total easy zu bedienen einfacher gehts nicht und unterstützt alle möglichen Video Formate. Man kann auch einen gewünschten Codec auswählen also eigentlich alles was man so brauchte. Asynchronitäten traten bisher bei mir noch nie auf.
 
Zurück
Oben