Videobearbeitungsprogramm

Highdelberg

Ensign
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
251
Suche ein Programm mit dem ich Videoteile zusammenfügen kann und Videos schneiden kann.

Es ist wichtig dass dieses Programm mit allen möglichen Medien Datenformaten arbeitet, und es soll auch noch mehr als sekundengenau sein.

Bin für jede Hilfe dankbar
 
für avi umd mpeg1 virtual dub. es soll auch ein mod davon geben, das mpeg2 verarbeitet. für mpeg2 zum schneiden z.b. mpeg-vcr.
 
Das Premiere iss ja ziemlich komplex, kannst du mir sagen wo ich Tutorlials finde bzw. lernen kann damit umzugehen?

Meinst du das Premiere ist besser wie Sony Vegas??
 
Du kannst natürlich einen Haufen Geld für ein völlig überteuertes Produkt ausgeben, nur weil der Name AdobePremiere Pro auf der Packung steht.
Dafür hast Du dann einen Haufen features, die Du niemals nutzen wirst und für deren Nutzung Du ein Studium betreiben musst.

Wenn Du schnell arbeiten willst, eine ausgereifte Software benutzen willst, die bei fast allen Testberichten als Sieger dasteht, dann schaue Dich mal hier um:

http://site.magix.net/index.php?236
 
Hi,

wenn du etwas in der Klasse von Sony Vegas suchst, ist AdobePremiere Pro schon mal nicht schlecht.

Meiner Meinung nach ist Ulead MediaStudio Pro 7 noch ein wenig besser. Aber das ist wohl mehr eine Glaubenssache ... :D
Du kannst dir ja mal die Testversion ansehen und dazu einige Tutorials ...
 
Gibt es da noch andere Prog´s, welche nicht die ganzen videos neu codieren, sondern einfach nur zusammensetzt?
 
Hi,

ja, z.B. VirtualDub kann AVI's zusammensetzen ohne neu zu kodieren.

Aber: Diese beiden (oder mehr) müssen 100%ig identisch sein, sonst muss neu kodiert werden.
 
Auch mit TMPEGEnc geht das sehr gut, allerdings müssen auch hier die Videoteile zusammenpassen...
 
Der Moviemaker macht Probleme mit MJPEGs, die in einem AVI-Container liegen. Es ruckelt im Ergebnis wie Sau. Das heißt, das fast alle Canon Digi-Besitzer das programm vergessen können.

Andersrum lädt TmpeEnc erst garnicht besagtes Format. Ich arbeite also mit dem normalen VirtualDub mit aktivierter DivX-Enkodierung... den Dubmod muß ich noch probieren.
 
@Gelbsucht, du solltest mal nach einem freien MJPEG-Codec zum Download googeln mit dem TMPGenc auch arbeiten kann. Dann werden sich viele deiner Probleme lösen. Ich arbeite schon seit einigen Jahren mit TMPGenc und MJPEG im AVI.
Evtl. schau mal bei TMPGenc unter "option" -> "environmental setting" und dort unter "VFAPI-Plugin" nach welcher wert dem "Direct Show Multimedia File Reader" zugewiesen ist. Sollte der Wert auf null oder niedriger sein dann setz ihn auf 1 oder 2.
 
Danke für den Tip, werde morgen mal suchen. Wobei ich es aber nicht ganz verstehe: Abspielen kann ich meine Videos mit jedem Programm auf der Platte, also muß doch der Codec zum dekodieren (nix andres macht ein Videoschnitt-Tool doch auch beim einlesen?) schon vorhanden sein?

Vor allem wunderts mich dann, das die erstellten WMVs mit dem Moviemaker ruckeln, aber die erstellten DivX Filme von VirtualDub nicht (auch nicht bei Szenen, in denen gezoomt wird)? Hat jemand dafür ne erklärung?

Die im MPEG1 kodierten Filme der Sony V1, die ich vor der Canon hatte, werden anstandlos in WMV verwandelt vom MM... Wäre also echt stark, wenn ich WMV nehmen könnte, da es jeder abspielen kann. Daher noch die nächste und vorerst letzte Frage: Bieten alle kostenlosen UND auch die kostenpflichtigen proggis das Format an oder hat MS aus evtl Lizenzgründen das untersagt?
 
Ich würde dir Magix Video Deluxe 2006 empfehlen, gibt in seiner Preisklasse kein besseres, obwohl ich sagen würde es ist das beste. :)
 
Kann mir bitte jemand mal TMPGEnc genauer erklären wie ich das da machen muss.
 
TmpegEnc starten, den Assistent wegklicken. Dann die Quelldatei einlesen und falls erforderlich, ne andre Datei für Ton auswählen.

Dann auf SETTINGS und die Einstellungen machen (falls Du dich nicht auskennst, wähle einfach MPEG1 oder 2). Und dann den Codiervorgang starten.
 
@BP_BLADE,

wenn du verraten würdest, was genau du mit TMPGEnc machen möchtest, könnte man dir vielleicht auch helfen. :rolleyes:

Hier ein Tutorial zum Umwandeln von AVI zu SVCD.
 
herja schrieb:
@BP_BLADE,

wenn du verraten würdest, was genau du mit TMPGEnc machen möchtest, könnte man dir vielleicht auch helfen. :rolleyes:

Hier ein Tutorial zum Umwandeln von AVI zu SVCD.

ich habe mehrere video´s die ich zusammefügen will, so das sie hinterher nur noch eine datei ist.
 
ok, aber welche? AVI, MPEG2/1, WMV, Mov, MPG4, usw. Und welches Dateiformat soll die eine dann haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben