NAS

TV Programm, bild kommt aber kein ton

=MACVOT=

Lt. Junior Grade
Ich habe die TV Karte: PINNACLE PCTV MediaCenter 100i
und ich habe die dazugehörige Software installiert. Ich kann jetzt TV am PC schauen, doch leider geht kein sound. Ich habe schon unter Einstellungen -> Audio -> Lautsprechreausgang -> alles ausprobiert geht nichts!

Meine Version der Software: Pinnacle Media Center 2.01.191

Was kann ich machen, damit ich sound habe?

*RTFM*
Du musst sicher noch das Audiokabel mit der TV-Karte verbinden.

hast recht Green Maba, danke.

Aber wie kann ich einstellen das ich 5.1 Sound nutzen kann, ich habe alle möglichkeiten unter Uadio schon ausprobiert?

Wenn du die TV-Karte an den Line-In von der Soundkarte oder dem Onboard-Sound anschliesst, solltest du doch ganz normal den eingestellen 5.1 Sound nutzen können oder irre ich mich da? :confused_alt:

Da deine Karte nur einen Stereo-Ausgang hat, kannst du auch nur stereo hören.
Wenn Filme in Dolby Digital ausgestrahlt werden, brauchst du eine Karte, die das Signal dann an den onboard weiter gibt. Per SPIF z.B.!
Oder einen Digital-Decoder, wo du dann 3 mal Stero (Vorne / Hinten / Sub-Center) bekommst...

@Broeselmappe

zu: wenn man das Programm in Dolby hören will: Wozu einen Decoder? Das verstehe ich jetzt nicht, meine Gedankensperre:

Wenn man hat: Surondsoundkarte aber Stereo-TV-Karte, dann liefert die TV karte doch sowieso nur Stereo, dessen Signal über die "Kabelpeitsche" in die Soundkarte geleitet wird. Dieses Stereosignal kann doch auch nicht mit einem zwischengeschalteten Surounddecoder gesplittet werden. ?

Viele Grüße
tromp10

tromp10 schrieb:
@Broeselmappe

Wenn man hat: Surondsoundkarte aber Stereo-TV-Karte, dann liefert die TV karte doch sowieso nur Stereo

Richtig!
Also nur Rechts und Links

tromp10 schrieb:
Dieses Stereosignal kann doch auch nicht mit einem zwischengeschalteten Surounddecoder gesplittet werden. ?

Nein, du kannst virtuelles Surround hören. Bzw. Dolby Sorround ist nicht gleich Dolby Digital.
Dolby Sourround ist 2.1 und Digital 5.1...
Du kannst aus einem Stereo Signal kein 5.1 splitten. Nur Virtuell dank Pro Logic II. Aber das ist kein Digital, da das Stereo nur auf alle 6 Kanäle verteilt und gefiltert wird.
Daher ein Decoder, wenn die TV Karte Digital Out hätte, würde es gehen, da währe das Board und die Software sozusagend er Decoder!

Ich kann jetzt alles nutzen, sehen, hören, ... aber leider hat das Bild eine schlechte Qualität .
Manchmal ist die Qualität gut, aber meistens rauscht es ein bisschen und das Bild ist unscharf.
Warum - kann man was einstellen?

Hier mal ein Screen!
05130001.JPG

hi,

da mußt du schon deine/n Antenne/Kabelanschluss befragen. Bei analogen Empfang ist das eine Frage der Antennenleistung/Empfangsleistung.

Du besitzt ein Pinnacle PCTV MediaCenter 100i - Mit Stereo-TV-Karte für Analog-TV Empfang (Antenne/Kabel).

Hallochen,

ich habe das selbe Problem, nur habe ich gerade den PC neuinstalliert und vorher ging alles, sprich ton und bild... aber es wurde keine programmierte Aufnahme mehr aufgenommen, deswegen die neuinstallation. Ich weiß nicht mehr, was ich einstellen muss, damit ich ton hören kann... habe auch schon fast ne Stunde rumprobiert und bin über jeden noch so kleinen Tipp dankbar

Gruß jebstrong

Zurück
Oben