120mm Lüfter, taugt der was?

$t0Rm

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
5.813
Habe dieses Angebot bei eBay gefunden Klick!
Ein 120mm Lüfter von Xilence für4€ (!) Dass der bei 29db 115m³/h schaufelt, kann das möglich sein? Wenn man den auf 8V stellt, ist er dann erträglich oder sogar unhörbar? Und leuchtet der denn stark? Vielleicht hat ja jemand einen Test zu dem Lüfter auf Lager?

Xilence:

1-1.jpg


Ausserdem erinnert er mich stark an den Thermaltake Thunderblade 120. Im Aussehen, und den Daten sind sie sich sehr ähnlich!

Thermaltake :

144476_1.jpg


Handelt es sich um den gleichen Lüfter?

Bitte keine Tests von anderen Lüftern, oder andere Empfehlungen, bin spezifisch auf den Lüfter wegen des Preises fixiert :) , danke
 
wenn ihr dir 120mm lüfter an herz legen kann dann noiseblocker sehr leise und dabei noch recht gut leistung
 
$t0Rm schrieb:
Bitte keine Tests von anderen Lüftern, oder andere Empfehlungen, bin spezifisch auf den Lüfter wegen des Preises fixiert :) , danke

Guckst du !

Flopp schrieb:
wenn ihr dir 120mm lüfter an herz legen kann dann noiseblocker sehr leise und dabei noch recht gut leistung

;)
 
hi hab genau diesen Xilence verbaut, und das sogar 4x. :D

@7volt sind sie echt gut, auf 12volt nerven sie, sie haben so ein komischen ton aber im preis sind sie unschlagbar. :daumen:

kann auch gerne bilder posten. :)
 
-RGC-excoutor schrieb:
hi hab genau diesen Xilence verbaut, und das sogar 4x. :D

@7volt sind sie echt gut, auf 12volt nerven sie, sie haben so ein komischen ton aber im preis sind sie unschlagbar. :daumen:

kann auch gerne bilder posten. :)

das stimmt die noiseblocker sind sehr teuer dafür sind sie aber auch nich zu höhren :evillol:
 
-RGC-excoutor schrieb:
hi hab genau diesen Xilence verbaut, und das sogar 4x. :D

@7volt sind sie echt gut, auf 12volt nerven sie, sie haben so ein komischen ton aber im preis sind sie unschlagbar. :daumen:

kann auch gerne bilder posten. :)

Ja bitte excoutor :cheerlead: :bussi: !! ^^

Was meinst du denn mit komischen Ton?
 
$t0Rm schrieb:
Was meinst du denn mit komischen Ton?

bei mir entsteht so ein komisches brummen was dir nach ca 10min derbst auf die nerven geht. :rolleyes: es hört sich so an als wie wenn der wind durch eine türspalte pfeift. :freaky:


so im anhang sind dann mal die pics. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja mal geil aus... Mit welcher Lüftersteuerung steurst du die denn? Und auf min. leise oder praktisch unhörbar? Verändert das auch die Leuchtkraft ?

Sorry für die vielen Fragen :D
 
$t0Rm schrieb:
1 Mit welcher Lüftersteuerung steurst du die denn?
2 Und auf min. leise oder praktisch unhörbar?
3 Verändert das auch die Leuchtkraft ?

4 Sorry für die vielen Fragen :D


1. klick :D
2. wenn sie auf min laufen hör ICH sie nicht mehr, meine hdd is lauter. :p
3. ja macht sie, bei 1 lüfter ist es sogar so wenn ich auf min hab gehen nur noch 3 led´s die andere geht aus. :o gibt man aber wieder voll spulle geht sie wieder an. :)

4. kenn ich selber das problem. :D :lol:

Edit: kann dir sogar wenn ich es hinbekomme ne hör probe schicken dann weißt was ich meine mit denn geräusch. ;)
 
Wenns dir nichts ausmacht ;)
 
Zurück
Oben