Seltsame BIOS Anzeige A8N-SLI Deluxe

fxmackelaner

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
196
ich hab mir letzte Woche einen neuen Rechner zusammengebaut,oben genanntes Board einen 3800+ Venic,6800GT,2X 512MB Corsair XL

Das Problem ist,das im Bios komische Werte angezeigt werden,CPU Temperatur -50 oder 16V statt 12V.
Zur Zeit zeigt er mir garkeine CPU Temperatur mehr an.Unter Windows im Gerätemanager tauchen auch unterschiedliche gelbe Ausrufezeichen auf mal bei den Com Ports dann bei MPU kompatibles Gerät.
Der Marvell LAN Chip wird auch nicht immer erkannt nur manchmal.BIOS ist das 1007 Final hab auch schon das 1009 Beta getestet keine Besserung.CMOS clear hab ich auch schon mehrmals gemacht weiß so langsam nicht mehr weiter.
 
fxmackelaner schrieb:
ich hab mir letzte Woche einen neuen Rechner zusammengebaut,oben genanntes Board einen 3800+ Venic,6800GT,2X 512MB Corsair XL

Das Problem ist,das im Bios komische Werte angezeigt werden,CPU Temperatur -50 oder 16V statt 12V.
Zur Zeit zeigt er mir garkeine CPU Temperatur mehr an.Unter Windows im Gerätemanager tauchen auch unterschiedliche gelbe Ausrufezeichen auf mal bei den Com Ports dann bei MPU kompatibles Gerät.
Der Marvell LAN Chip wird auch nicht immer erkannt nur manchmal.BIOS ist das 1007 Final hab auch schon das 1009 Beta getestet keine Besserung.CMOS clear hab ich auch schon mehrmals gemacht weiß so langsam nicht mehr weiter.
Na dann mch mal ein Biosupdate
 
wie gesagt ich hatte vom 1006 über das 1007 und das 1009 alles drauf hat nix gebracht.
 
fxmackelaner schrieb:
wie gesagt ich hatte vom 1006 über das 1007 und das 1009 alles drauf hat nix gebracht.
Ließ doch mal die werte mit EVEREST Home Edition aus
 
hi fxmackelaner,

habe auch so ein ähnliches problem gehabt.. hatte das gleiche board..

ich hatte mein board nach dem aufstehen wie immer angemacht, nur dass diesmal der unterschied war, dass er keine karte in den pci slots erkannte und auch den marvell lan nicht...
nach mehrfachen tests mit verschiedenen progs und reinstall von windows erkannte ich, dass der silicon image chip kaputt sein müsste, da alle diese geräte an ihm hängen..

als ob das noch nicht genug wäre bestätigte mir mein pc dies nun sogar mit einer fehlermeldung "No sil controller found" oder so ähnlich.. jedenfalls eine englische fehlermeldung in einem deutschen betriebssys?? komisch :)

da ich dachte schlimmer könnte es nicht werden, erkannte er auf einmal noch nicht mal mehr die festplatte.. von da an hatte es mir gereicht und ich habe direkt am nächsten tag den weg zur post angetreten und das board eingeschickt..

ich weiß, dass das nicht unbedingt zur lösung deines problems beiträgt, aber es musste mal gesagt werden :)

MfG -st4LkeR-
 
MSI-6600GT schrieb:
Was hat das mit den Werten im BIOS zutun???? Das BIOS funktioniert auch ohne BS, nur mal so am Rande bemerkt :evillol:

fxmackelaner schrieb:
Unter Windows im Gerätemanager tauchen auch unterschiedliche gelbe Ausrufezeichen auf mal bei den Com Ports dann bei MPU kompatibles Gerät.
Der Marvell LAN Chip wird auch nicht immer erkannt nur manchmal.

Es ist mir durchaus bewusst, dass das BIOS auch ohne das OS funktioniert. Allerdings waren auch Probleme angegeben, welche sich auf Windows (Gerätemanager) beziehen, und diese können unter Umständen durch einen neueren Chipsatztreiber behoben werden (wie bei mir). Das nächste Mal also bitte erst aufmerksam lesen und dann posten :stacheln: .
 
Also Chipsatztreiber ist der neueste von der NVIDIA Seite drauf.Neues BIOS flashen trau ich mich nicht da ich schon einen BIOS Chip geschrottet hab.Wenn keiner den entscheidenden Tip hat werd ich das Board wohl zurückschicken hab nur keine Lust alles wieder umzubauen.
 
Hab gerade mit ASUS telefoniert,der meinte nur schnellstens umtauschen das werd ich dann auch morgen machen.Laut Everest sind die Temperaturen übrigens alle ok.
 
Zurück
Oben