[Photoshop] DPI ändern?

StfnGe

Captain
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
4.064
Ahoi,

also folgendes, für meinen Vater muss ich in letzter Zeit immer Werbung machen und die Werbung muss 300dpi sein. Also ich hab halt mal das eingestellt was ich dachte das es ist, und zwar bei Datei-->Neu-->Auflösung-->300 und hab die Werbung gemacht. Jetzt heute bekomme ich ne Mail das die Werbung zuwenig dpi hätte. Die Werbung wird aus diversen Fotos zusammengesetzt, kann es sein das die Fotos nur 150dpi oder sonst was haben und deswegen die Werbung sich da anpasst? Wenn das so wäre was kann ich dagegen machen?

Greetz ╬Alucard╬
 
also wenn du in ps eine neue seite anlegst und diese 300dpi aufweist, dann ist auch das resuliterende bild daraus 300dpi, egal wieviele bilder du hinzugefügt hast.
daran kann es also schonmal nicht liegen.

in welchem format hast du es abgespeichert ?
.eps oder .psd
 
Ich speicher immer im .psd Format :)
 
dann sollte es da auch keine probleme geben
.... wenn du zu beginn 300dpi eingestellt hast, dann sind es auch 300dpi... :)

ah mir fällt noch gerade ein...vielleicht hast du die maßeinheit verstellt... [DPI] wird bemessen in pixel/zoll und nicht in pixel/cm...

bist du dir sicher dass sie nicht dpi sondern vielleicht die absolute auflösung meinten ?
dpi und auflösung hängen ja nicht zusammen
 
Hmm, komisch hab das gleiche heute nochmal gemacht und auf einmal hats gepasst. Keine Ahnung wieso, naja vielelicht hatte Photoshop nen Hänger :)

Aber thx @ nemaxtowni :)
 
Zurück
Oben